Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Fipsi spinnt ..... aber erst gegen Abend! Warum

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo Bobby,
    leider kenne ich deine weiteren Haltungsbedingungen nicht: Wie lange haben denn deine Wellis Freiflug? Wie groß ist die Voliere? Haben alle Wellis ausreichend Möglichkeit, sich auszupowern (Futtersuche, Spielmaterial)?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wie lange haben denn deine Wellis Freiflug? Wie groß ist die Voliere? Haben alle Wellis ausreichend Möglichkeit, sich auszupowern (Futtersuche, Spielmaterial)?

    Hallo Federvieh,[/COLOR]

    dann mal ein wenig Auskunft dazu: Die Voliere ist 1.20 Breit, 1,80 Lang und 1,80 hoch. Zum auspowern haben sie mehrer möglichkeiten wie, Korkwand, Korkschaukel, Schredderkiste, Schaukel, Naturstangen, Futtersuche hinter verschiedenen Spielsachen, Gooliwoog, Gemüse oder Obststangen, normales Futter, Bademöglichkeit und Knabberseil.
    Freiflug ist eher ein rumsitzen, da passiert nicht wirklich was. Ich habe Nagewellis muss ich gestehen, wenn sie was zum nagen haben, sind sie die glücklichsten Wellis.
    Oder fehlt da was bzw haben wir da was vergessen oder falsch gemacht bzw nicht beachtet??? Wir wollen ja nichts verkehrt machen sondern wir möchten das es ihnen gut geht. Was bisher ja auch funktioniert hat.

    Lg Bobby

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Bobby,
    mh, das klingt eigentlich alles super. So, als wäre alles da, was sie brauchen.

    Ich kenne es von meinen Wellis, vor allem von meinem Gizmo, dass er gerne mal einen anderen Hahn drangsaliert. Er jagt ihn dann auch durch die Gegend, landet auf ihm, ... Ich denke, es ist eine Mischung aus Eifersucht und jugendlichem Blödsinn. Durch den Freiflug können sich aber beide Hähne aus dem Weg fliegen und sich ordentlich auspowern, und nach ein paar Minuten und unzähligen Kopfeinziehen und Kopfschütteln von der Federlosen ist dann auch wieder gut.

    Wie alt ist denn dein Fipsi? Und wie alt der andere, den er immer jagt?

  4. #4

    Gast

    Standard

    von Federvieh:

    Wie alt ist denn dein Fipsi? Und wie alt der andere, den er immer jagt?

    Also Fipsi ist jetzt ca. 1 1/2 und Majestät ist ca 1/2 Jahr älter. Also Fipsi ist der Jünger.



    Ja genau, so wie bei Dir war es ja auch bei uns, da hat sich keiner was dabei gedacht, doch seit 1 Woche ist es echt heftig und ich muss wirklich mit dem Wassersprüher Fipsi nass machen, sonst hört er nicht auf. Dann ist meistens gut. Aber jetzt fängt es auch Tagsüber so heftig an. Vor dieser Zeit wo es so heftig war, da hat jeder jeden mal geärgert und da hat man sich ja nichts dabei gedacht. Aber jetzt ?????

    Lg Bobby

  5. #5

    Gast

    Unglücklich

    Guten Abend zusammen,

    so, nun wollte ich mal berichten, wie es mit Fipsi weiter ging.

    Es wurde so schlimm, dass Fipsi alle total nervös gemacht hat und nur noch ein gezicke im Käfig war. Dann haben wir ihn letzte Woche am Samstag kurz entschlossen aus der Voliere genommen. Nun war er bis heute Nachmittag extra, in der Voliere war bis dahin super Harmonie. Sie saßen alle, wirklich alle zusammen. Es war einfach schön zu sehen, wie alle wieder super lieb miteinander umgehen.
    Doch wie geschrieben schon oben, Fipsi war bis heute Mittag getrennt von den anderen. Nun ist er wieder drin und die Zickerei und das Gestreite geht wieder los.
    Wir verstehen es einfach nicht. Warum???? Er war doch sonst nicht so ein Draufgänger!!! Kann das echt alles durch Eifersucht kommen????

    Lg Bobby

Ähnliche Themen

  1. Neuer Partner für Fipsi
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 20:47
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 17:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •