Hallo,

beginnt das "ausrasten" mit dem Beginn der abendlichen Schlaf/Ruhephase?
Falls ja, könnte z.B. Neid um den besten Schlafplatz dahinter stecken. Haben alle Vögel feste Ruheplätze? Hast du so viele Schaukeln (oder andere begehrte Plätze) wie Wellensittiche?

Gibt es vielleicht um dieselbe Zeit Futter?

Zum Jagen selbst: Ist das eine lange Hatz oder nur kurz? Verfolgt Fipsi Majestät länger? Gab es schon mal Beißereien oder haben sich die Wellis in einander verkeilt?

Hallo zurück,

also, das "ausrasten" begann bisher immer ja kann man so sagen, zur Schlaf / Ruhephase. Allerdings, haben alle Wellis die möglichkeit sich zurück an ein ruhiges Eckchen / Schaukel jeder Art zu ziehen. Hat ja auch bisher funktioniert.

Futter bekommen alle zusammen, da machen wir keine unterschiede. Hat auch jeder seinen eigenen Edelstahlnapf was bisher auch und funktioniert auch heute noch prima.

Beißerei, hm sowas haben wir zum Glück bislang noch nicht feststellen müssen. Es ist eher rein Jagerei. Allerdings muss ich da hinzufügen, fliegt Fipsi in frontal sowie auch hinterliestig von hinten an. Da quitscht Majestät erstmal und fliegt dann weg. Tja und Fipsi hinterher.

So ist der Stand bisher, seit heute Mittag macht er es jetzt auch plötzlich unter dem Tag. Was ist nur los mit Fipsi???? Ich brauche dringend Tips, ich bin mit meinem Latein am Ende.

LG Bobby