Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Welches gute Futter ohne Zucker könnt ihr empfehlen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Welches gute Futter ohne Zucker könnt ihr empfehlen?

    Hey hallo!

    Also mein Futter geht so langsam zur Neige und ich möchte mal bei *** bestellen, da ich mitbekommen habe, dass viele von euch dort einkaufen. Gibt es denn eins (ohne Zucker) was ihr mir empfehlen könnt?

    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo

    ich habe dort schon die fertigen Futtermischungen Wellensittich 1, Wellensittich 2 und Wellensittich Diät gekauft, da ist kein Zucker drin.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Meine Vogelärztin hat mir die Mischung "Kräuterapotheke" von ***empfohlen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Die Kräuterapotheke nehm ich auch.Ich wechsel aber immer mit dem Gemüsegarten ab.So Wochenweise..

  5. #5

    Gast

    Standard Futterumstellung

    Hallo, hab Eure Kommentare gelesen. Wer ist *** und wer ist ***? Hab vor kurzem auch das Futter meiner Flauscher geändert von losem Futter aus der ***. Ich suche nämlich Futter mit Vitamin E und B, da ich herausgefunden habe, das mein Tweety die Ausfallerscheinungen deswegen hatte. jetzt zeigt er keine Symptomatik mehr und es war für mich das Naheliegenste als erstes das Futter zu ändern. Ich bin daher sehr an Futtermischungen interessiert. Vielen Dank, liebe Grüsse, Melop

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Melop!
    ***ist eine Abkürzung für den von dir genannten Futteranbieter und *** vermutlich auch. Ich habe schon verschiedenes Futter von dort ausprobiert und war mit der Qualität immer sehr zufrieden (und meine Tiere auch )

    Was für Ausfallerscheinungen hatte dein Welli denn und woher weißt du, dass das auf einen Mangel an Vit B und E zurückzuführen ist, wurde das von einem vogelkundigen TA diagnostiziert? Wenn er wirklich Mängel hat, solltest du dir lieber ein Präparat vom Tierarzt verschreiben lassen.

    Die Zusammensetzung des Futters der Marke *** klingt für mich nicht sehr überzeugend:
    Bäckereierzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Zucker, pflanzliche Eiweißextrakte,...

    Ich finde, in ein gutes Wellifutter gehören Saaten und sonst gar nichts.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich meinte *** und **., nicht ** Tippfehler. Für die Vitamine stürzen sich meine gut auf Obst, Gemüse und Keimfutter.

    Gruss

Ähnliche Themen

  1. Welches Futter könnt ihr empfehlen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 13:01
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 18:26
  3. Welches Körnerfutter könnt ihr empfehlen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 16:40
  4. Welches Diät Futter könnt ihr mir empfehlen?
    Von Motzkopf im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 17:18
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 11:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •