Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Was sollen wir nur tun?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Die Erfahrung mit den Flügelschrauben usw. habe ich auch gemacht. Diese habe ich alle durch Edelstahl-flügelschrauben und Muttern usw. ausgetauscht.

    Unsere Lucy hatte die Zinkvergiftung schon als wir sie vom Th holten. Aber wie gesagt, durch konsequänte austauchen aller zinkhaltigen Sachen haben wir den Zink besiegt.

    Aufpassen muß man leider auch beim Futter. Basilikum z.B ist sehr Zinkhaltig. Sepiaschale hat es in der Klinik geheißen, sollte man auch nicht geben, da in den Meeren so viel Zink ist.

    Und wie gesagt, du bist jetzt schon die dritte bei der ich gehört habe, das der Zink nach dem ersten Entmetalisieren gestiegen ist.

    Lass den Kopf nicht hängen . Du bist in guten Händen.

    PS. Am Dienstag in einer Woche fahre ich zur Mega- Kontrolle. Vielleicht sehen wir uns ja.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das mit der Sephiaschale und dem Zink haben sie zu uns auch gesagt. Ich werde einfach alles komplett austauschen, was nicht 100% Edelstahl ist. Und die Leute im Shop (wo wir die Madeira gekauft hatten) haben gesagt, dass Wellis die Beschichtung eigentlich nicht abknabbern können.

    Vielleicht sehen wir uns ja wirklich mal beim vkTA aber ich hoffe mal für meine Wellis, dass es nicht der kommende Dienstag sein wird

    Habe heute in der Klinik angerufen. Karagöz geht es schon wesentlich besser, sie haben gesagt er ist dort mittlerweile unter den Angestellten bekannt Und morgen dürfen wir ihn endlich wieder abholen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Schön das du Karagöz abholen kannst. Freue ich mich richtig für dich. Kenne ich auch noch zu gut. (Lucy war drei mal in stationärer Behandlung) Drücken dir ganz fest die Daumen.

    Halte uns bitte auf dem Laufenden.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Manuela,
    das sind ja echt schöne Nachrichten,freue ich mich sehr drüber.
    Eine große Freude für Karagöz und die Federlosen,endlich wieder zusammen sein zu können.
    Wünsche euch so sehr,das Karagöz wieder völlig gesund wird.

    Lieben Gruß mond

  5. #5

    Gast

    Standard

    Karagöz ist jetzt endlich wieder bei uns und es geht ihm sehr gut! Wir haben ihn zur Sicherheit alleine in eine Hälfte der Voliere gesetzt. Die anderen wollten alle sofort zu ihm und es schien als würde Hacivat es nicht fassen können, dass er wieder da ist! Wir haben dann auch nach ein paar Stunden das Trenngitter herausgenommen, es ist als wenn er niemals weg gewesen wäre!
    Er muss halt jetzt noch Medizin nehmen aber das ist halb so schlimm. Die Ärzte sind mit seinem Allgemeinzustand sehr zufrieden.
    Ich kann es kaum fassen, dass es ihm nach einer Woche so gut geht! Ich bin einfach nur überglücklich und habe schon Schmerzen von dem Dauergrinsen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich aber. Ich finde es immer so schön, wenn hier im Forum neben all den traurigen Geschichten auch positive Entwicklungen geschrieben werden. Danke dafür. Und alles Gute weiterhin den kleinen Federbällchen!

  7. #7

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Hurra Karagöz ist wieder daheim.

Ähnliche Themen

  1. Wie sollen die Wellensittiche gehalten werden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 08:43
  2. Zwei sollen dazu kommen!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 15:30
  3. 2 Weilli's sollen einziehen!
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 21:32
  4. 3 Eier und die Wellis sollen weg?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 13:04
  5. Käfiggitter - Wie sollen sie sein?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 10:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •