Zu dem das die Werte gestiegen sind, nach der Entmetalisierung -

Leider ganz normal. Lucy hatte anfangs 2360 nach der ersten Entmetalisierung 5600. Das liegt daran weil sich der Zink in die Knochen ablagert und bei der Entgiftung ausgeschwämmt wird. Ich habe damals auch einen riesen Schock bekommen. Wurde mir auch nicht gesagt. Zum Schluß hatte Lucy nur noch 1620.

In FFB ist der Zinkwert der aus dem Werk kommt relativ idial, aber die Leitungen, die oft zu den Wohnungen führen sind oft veraltet. Sprich Zinkhaltig. Ich handhabe es seit dem immer so, das ich als erstes Dusche, und dann den Flauschis das Wasser gebe. Dadurch kann der Zinkgehalt gesenkt werden. In der Klinik haben sie mir davor abgeraten deswegegen Mineralwasser zu nehmen, unser Leitungswasser ist immer noch besser
.
Die Madaira Double ist in Ordnung. Die Beschichtung kann ein Welli nicht abknabbern. Habe damals extra mit der Firma Tel. Gefährlich wäre es bei Nymphis.

Ich habe damals eine Futterbar gebaut. Da die Halterungen der Edelstahlnäpfe leider Zinkhaltig sind. Vergiss aber nicht alle Haken auszutauschen in Edelstahlhaken. (Leitern und co. sind alle mit Verzinkten Haken).

Übrigens Schade, das es bei dir am Dienstag mit der Klinik nicht geklappt hat, da hätten wir uns getroffen.

Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, weil du evt. die anderen Fauschis anstecken hast lassen. Megas werden oft erst nach mehrern Untersuchungen festgestellt. Bei unseren Neuzugang Yari war es reiner Zufall das die Megas entdeckt wurden. Dabei hieß es, das zu 90Prozent Bazi unser Yari angesteckt hat. Er wurde aber mehrmals untersucht. Da Lucy durch ihre Zinkvergiftung sehr Kankheitsanfällig war. Bazi hat sie immer begleitet und so manche "Nebenkrankheit" mitgemach.

Zu deinen Geldsorgen - kenne ich. In der Klinik kannst du Ratenzahlung beantragen.

Dein Flauschi kann trotz Zinkvergiftung, trotz Megas, trotz Herzleiden ein sehr glückliche Leben haben.
Ich habe nie den Eindruck gehabt das Lucy wegen ihrer Zinkvergiftung leidet. Sie ist bis zum Schluß viel geflogen, hat leidenschaftlich geschreddert und hat bis zur letzen Minute den Schalk im Nacken.

Bazi und Yari sind auch mit ihren Megas sehr glücklich. Hätten die Beiden nicht zufällig drei mal Drockengewürgt. Mir wäre es nie aufgefallen, das da was nicht stimmt.

Leute die doof reden wegen Tierarztkosten gibt es immer. Ich habe mal den Satz gehört. Für das Geld was du ausgibst hättest ja viele Wellis kaufen können.

Ich hoffe ich habe dir etwas helfen können. Und lass dich noch einmal