Guten Morgen zusammen. +
Möchte auch mehr basteln und bin über Anregungen dankbar.
Schaue mir gerne die Bilder hier von euren Wellispielplätzen an und auf den anderen Seiten und werde manchmal ganz neidisch. Es stimmt, die Lust zum Basteln bekommt man dabei auf jeden Fall.
Bei uns ist es so: So richtig viel Platz ist nicht, (kein eigener Welli-Raum), aber ich möchte ich den Wellis natürlich Abwechslung bieten, v. a. für Chico muss ich mir was überlegen, er zeigt kaum Interesse an den derzeitigen Sachen draußen, fliegt ne Weile umher und zieht sich dann auf den Käfig zurück. Sunny erkundet mehr, bleibt derzeit aber auch eher auf 2 Plätzen, und fertig.

Habe nun vor ein paar Wochen und gestern etwas umdekoriert- unter Beobachtung der Beiden Pieper und lautstarken Kommentaren. Wie immer scheint Sunny eher neugierig, Chico eher skepisch- nach dem Motto: Was macht sie denn nun schon wieder- Eh nee, wieder was neues??
Der vor ein paar Wochen aufgehängte Spielplatz an der Decke wird umflogen und ignoriert,von beiden.
(Die Hirse bröselt vor sich hin und langweilt sich..)
Werde den Fotoapparat suchen und auch Bilder machen. Mag Landeplätze an der Decke, an der Wand, auf dem Käfig und auf Schrank und Regal anbieten, ist z.T. schon so. Soll aber schöner werden.

Aber nun zu meinen Fragen:
Wie hast du die Korksitzbretter bearbeitet und am Käfig befestigt? Kannst du das beschreiben?

Habe passende Äste für Schaukeln, Korkrinde, Sisalseil, Baumwollseil, Schnur, Blumendraht
(ist der zu verwenden zum befestigen?)
Was nehmt ihr für Befestigung am ehesten?
(Kordeln, leim, Dübel, dünne Ketten?) Bei Klebern hätte ich bedenken wg. dem Anknabbern.
Bei dünnen Kordeln musss man ja aufpassen, dass sie sich nicht verheddern.
Aber meistens schnüre ich Äste und Spielzeug damit zusammen. Was ist besser?
Die Spielplätze sehen oft toll aus, aber diese Details sieht man dann oft nicht.
Vielen Dank für Tipps und Antworten.
Überflieger: Hoffe, es ist ok, dass ich so lange Fragetexte auch hier reinschreibe.
Finde es toll, was du da so fabrizierst.Mal sehen, was meine zu den neuen Sachen so sagen.
Werden deine neuen Spielplätze schon angenommen?
Viel Spaß noch!