Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kennt jemand einen vk Tierarzt in 88367 Hohentengen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Kennt jemand einen vk Tierarzt in 88367 Hohentengen?

    Hallo,
    ich wollte mal eure Meinung hören.
    Mein vogelkundiger Tierarzt ist aus meiner Gegend weggezogen.Nun ist in meiner Gegend kein vogelkundiger Tierarzt mehr.Ich habe das aus Zufall rausgefunden,da der Tierarzt aus der Liste hier verschwunden war.
    Ich war jetzt auf der Suche nach einem Tierarzt der Vogelkundig war.Ein User von hier hat mir dabei geholfen.
    Ich habe den heute angerufen und verwies mich auf eine Tierärztin in meiner Nähe.
    Dort habe ich angerufen und gefragt.Sie sagt,sie macht auch Kot und Kropfuntersuchungen.Und in fällen wo sie Rat braucht,arbeitet sie mit einer Tierklinik zusammen wo ein Vogelspezialist tätig ist.(weiter weg)In schweren Fällen muss ich dann in die Klinik überwiesen werden.
    Meiner Meinung hört sich das gut an.
    Was meint ihr?soll ich sie zu meinem Haustierarzt machen?
    Danke für antworten

    Gruss

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo ,
    vielleicht kannst du einfach deine PLZ in der Überschrift angeben und nach persönlichen Tierarzt-Empfehlungen der User fragen?
    Man darf hier ja, soweit ich weiß, keine Tierärzte öffentlich nennen aber über PN ginge das ja. Vielleicht ist die von dir genannte Tierärztin ja mit dabei. Kot- und Kropfabstrich hört sich schon mal gut an und auch, dass sie es dir sagen wird, wenn sie mit einem Fall überfordert sein wird.
    Ich sehe gerade deinen Wohnort...kann es sein dass du sonst immer nach xxx mit deinen Vögelchen gegangen bist?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard vk Tierarzt in 88367

    Hallo,
    hab ich jetzt in den Titel geschrieben.
    Ja,ich war bei dem in xxx.Aber der ist weggezogen.
    Ich denke halt,ich versuche es mal mit ihr.Sie ist auch nur 16 Km weg von mir ,also in xxx.Und die Aussage am Telefon klingt nicht schlecht.
    Und bei Notfälle muss es ja schnell gehen.
    Aber sie hat nur unter der Woche offen.
    Ich habe auch noch einen in xxx angerufen.Er sagt,er kennt sich mit Vögel aus.Der hat sogar auch am Samstag auf.Das wär dann mein Notfallarzt am Wochenende.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Welli 2,

    ich find es prima von Dir, dass Du gleich nach einer neuen, vogelkundigen Adresse in Deiner Region suchst!
    Gerade bei Wellis ist es ja oft gleich 5 vor 12 wenn man als Halter Krankheitssymptome erkennt und dann drängt die Zeit. Gut ist es, wenn man dann bereits eine Adresse parat hat.

    Ehrlich gesagt, würde ich mich eher auf persönliche Empfehlungen verlassen als auf die Auskünfte der TÄ selber. Habe schon bei einigen angerufen, die mir alle (!) sagten: einen Wellensittich können wir selbstverständlich untersuchen/behandeln.

    Inzwischen verlasse ich mich nicht mehr darauf, sondern fahre lieber eine halbe Stunde länger um zu einem vkTA zu kommen bei dem auch schon andere Vogelhalter gute Erfahrungen gemacht haben.

    Es ist schon mal gut, dass die TÄ die in Deiner Nähe ist Kot- und Kropfproben untersuchen kann. Jedoch zählt da nicht nur die nötige Ausstattung um die richtige Diagnose stellen zu können, sondern auch zu einem erheblichen Anteil die Erfahrung bzw. das Wissen um die Besonderheiten des Vogelorganismus.

    Natürlich kannst Du es dort versuchen, es gibt auch TÄ die sich ohne Spezialisierung gut auf Vögel eingestellt haben. Und es ist der TÄ hoch anzurechnen, dass sie in schweren Fällen an einen vk Kollegen verweist. Doch wann fängt ein schwieriger Fall an? Und wann ist der richtige Zeitpunkt, diese Praxis zu "testen" ohne das sofortiger (und richtiger) Handlungsbedarf besteht? Find ich echt schwierig... Weißt Du was ich meine?

    Bekommst gleich noch eine PN von mir.

    Liebe Grüße, Anne

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oh, Entschuldigung, dass ich den Ort genannt habe.
    Ich werde Welli2 gleich eine PN schreiben, dann können wir uns besser austauschen.
    Nochmal sorry

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2015, 17:01
  2. Kennt jemand einen TA in Weiden i.d. Opf.?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 11:06
  3. Kennt jemand einen vk TA in Österreich?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 16:48
  4. Kennt jemand einen vk TA um Bozen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 17:42
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 20:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •