Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 45

Thema: Taubennest auf dem Balkon

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Ooooooh, Tauben auf dem Balkon.

    Das hatte ich auch vor Jahren. Es war alles andere als angenehm. Sie machten es sich im Blumenkasten bequem. Von Scheu keine Spur. Allerdings hatte ich nach 1 Woche alles sowas von voll gekackt, das war dann schon sehr eklig, allein schon die Menge.

    Bald konnte ich nicht mehr die Balkontür aufmachen denn sie wollten einfach ins Wohnzimmer rein.

    Das war dann der Zeitpunkt wo ich aktiv werden musste. Mit dem Tierheim telefoniert, konnten nichts machen. Bei mir handelte es sich aber um Züchtertauben die ihren ersten Flug nicht fortgesetzt haben.

    Der Taubenverband hat mir dann geholfen. es kam jemand vorbei und nahm diese mit. Er erklärte mir auch das ich diese Tauben die nächsten Jahre nicht losgeworden wäre. Denn, wenn eine Taube sich einmal irgendwo wohlfühlt, bleibt es auch immer ihr zu Hause.

    Vorher haben wir sie natürlich mehrmals erschreckt damit sie weiter fliegt, doch ihr war es egal und kam immer wieder zurück.
    Als sie dann weg war konnte ich die Mengen an Taubenkot entfernen.

    liebe Grüße
    Minerva

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also meine Nachforschungen haben ergeben, dass Ringeltauben mehrere Nester haben und sie anfangen das nächste Nest zu bauen, sobald die Küken geschlüpft sind. Auch ist die Taube eher scheu, wenn wir in der Küche sind beobachtet sie uns immer ganz genau und wenn wir die Fenster kippen, passt ihr das auch nicht so
    Die Balkontür machen wir gar nicht erst auf, weil wir Angst haben, dass die Taube dann wegfliegt und ihre Eier zurücklässt.

    Auf dem Balkon an sich ist bis jetzt noch gar kein Vogelkot zu sehen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    So, wollte euch mitteilen, dass die Küken wohl ende letzter Woche geschlüpft sind. Habe sie heute jedoch das erste mal gesehen. Sind schon etwas größer und gelblichen Flaum.
    Fotos konnte ich leider nicht machen, da als ich mit meinem Handy zurückkam, das Täubchen sich schon wieder auf sie drauf gesetzt hat.

    LG Luisa

  4. #4

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Wie schön! Ich bin schon gespannt auf die ersten Fotos.

    Liebe Grüße

    Mariama

  5. #5

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Luissa

    Ohhh wie süss,die Täubchen sind geschlüpft.

    Da hat Taubenmama,sie aber gut vor dir versteckt.

    Naja bald werden sie so groß sein,da gibts kein Versteckerles mehr vor dir.

    Liebe Grüße

  6. #6

    Gast

    Standard

    ...hihi, lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach - so sagt man doch,oder?

    Die Bilder sind ganz herzallerliebst, das ist richtig schön. Bei meiner Freundin brütet gerade eine Amsel. Da sind die Jungen auch schon geschlüpft und wecken sie jeden Morgen. Ich find´s voll süß.

    Lebst Du in einer Großstadt?
    Mach doch bitte noch mehr Fotos rein, wenn sie ich so langsam entwickeln!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich versuchs, aber jedes mal wenn ich das Handy zum fotografieren dabei habe, sehe sie ich nie und hab ich es mal im Zimmer liegen lassen, bekomme ich sie gleich zu gesicht

    Naja, ich wohne in Braunschweig also eher eine normale Stadt.
    LG Luisa

Ähnliche Themen

  1. Der Balkon-Kuss zwischen Pippa und Paule
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 10:59
  2. Kann ich sie aktuell auf den Balkon stellen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 15:06
  3. Was muss ich beachten wenn ich Wellis auf den Balkon stelle?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 08:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •