Hallo, ich bin neu in der diesem Forum und habe nun endlich Wellensittiche und habe viele Fragen obwohl ich mich schon viel belesen habe. Als erstes ich habe natürlich zwei. Leider wusste ich zum Zeitpunkt des Kaufes nicht das zwei Weibchen zu nehmen nicht so clever ist. Ich habe die beiden jetzt schon drei Tage und sie sitzen nur rum. Sie haben heute mal den Platz gewechselt aber sie machen auch keinen Mucks. Ich habe mich viel belesen und weiß das die beiden erstmal Angst haben und sich nicht so wohl fühlen. Ich wollte nun fragen wie lange das ca noch so weiter geht und wann ich mir Sorgen machen muss? Dann habe ich gelesen das sie so zwei gehäufte TL Futter bekommen sollen. Stimmt das ich habe einfach den Napf voll gemacht und puste jeden morgen die leerer Hüllen raus. Kann man das so auch machen oder muss ich das dosieren? Dann wollte ich herrausfinden wie man ihnen die Angst nimmt und die symtome die dort beschrieben waren traffen eigentlich nicht zu. Sie sitzen ruhig da aber die geduckt und wenn man ihnen näher kommt beobachten sie mich. Dann habe ich gelesen man soll ihnen zuzwinkern und ruhig mit ihnen reden das habe ich auch gemacht und sie haben mir auch zurück gezwinkert. Nun weis ich nich so recht was ich machen soll. Hoffe ihr könnt mir helfen. Mfg Joker