Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Susi bereichert die Vogel-Wg

Baum-Darstellung

  1. #1

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Lächeln Susi bereichert die Vogel-Wg

    Hallo ihr Lieben

    Ich möchte euch gerne Susi vorstellen. Wie vielleicht einige gelesen haben, ist vor einiger Zeit unsere Sonja verstorben und hinterließ ihren Partner Pinsel, Flocke und unsere zweite Dame Finchen.
    Erst dachten wir es geht alles gut, die drei verstanden sich über einen Monat wunderbar. Dann kam Finchens Brutstimmung...
    Ein Konkurrenzkampf von Morgens bis Abends mit inneinander verkeilen, über die Voliere rollen und halb gebremst auf den Boden aufkommen. Alles ohne Blut, aber für uns war die Geräuschkulisse und das ständige Treiben auch Stress.
    Es fehlte ein Weibchen!
    In der Vermittlung waren keine Weibchen aus der Umgegend und auch die Tierheime hatten auf Nachfrage aktuell keine Wellis in der Vermittlung. Wir fragten bei unserem Züchter nach, ob er ältere Welliweibchen hat, um ein wenig Entlastung in unser "ProblemTrio" zu bringen.
    "Ältere" gab es nicht direkt, jedoch ein oder zwei die schon durch die Jungmauser sind.
    Die Entscheidung verlief schnell.
    Ein hellblaues Wellimädchen mit brauner Wachshaut, die frech durch die Gegend schaute und ohne Unterbrechung babbelte: Susi.
    Nach dem Ok und ein wenig Wartezeit in der wir weiterhin mit unseren Drei lautstarke, verbissene Tage durchmachten. (Finchen war auch schon am Ende ihrer Nerven durch die 2 Kerle), durfte Susi dazu.
    Seitdem ist es wieder "normal laut", keine Keilereien mehr und neben uns sind die Nymphen glücklich, dass die Wellensittiche wieder klare Verhältnisse haben
    Susi war sofort integriert, sogar Finchen akzeptierte sie ohne Umschweife, ausnahmsweise glücklich über weibliche Unterstützung.
    Es gibt bisher weiterhin nur das Paar Finchen und Pinsel, doch Flocke scheint damit glücklich zu sein, dass er theoretisch auch noch eine Wahl hat

    Übrigens habe ich gerade das erste Mal gesehen, dass sich Hennen eine einzige Schaukel teilen!!!
    Unglaublich, aber nichtmal die Herren der Schöpfung durften mit auf die begehrteste aller Schaukeln. (Bitte nicht schlagen, dass es eine Rundholzschaukel ist, aber es war immer die beliebteste Schaukel der Henne, die gerade "Anführerin" war und wurde immer weitervererbt. Ich habe sie einfach dringelassen)
    Und gerade waren beide Damen auf dieser einen Schaukel zusammen (beide aktuell in Brutstimmung!). Ich konnte es nicht fassen, doch seht selbst:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Mein Vogel hat einen Vogel!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 11:54
  2. Susi hat sich versteckt
    Von Stubenfalke im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 14:51
  3. Kommt Susi zu kurz bei mir?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 19:19
  4. Wie kriege ich den Kot von Susis Popo ?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 12:34
  5. Meine Susi: können auch Vögel Schnupfen haben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 11:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •