Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Wellis sind nur noch am rufen und meckern. :( Hilfe!

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Meine sind zur Zeit auch lauter. Ich denke das hat mit der Jahreszeit zu tun. Meine sind vorallem dann lauthals am meckern sobald sie die Vögel draußen hören. Sobald das Fenster geöffnet wird geht es los und fragt nicht nach Sonnenschein. Ich hab immer das Gefühl das sie die Vögel von draußen in mein Wohnzimmer einladen möchten und wenn keine kommt wird´s noch lauter.

    Vorgestern hätten sie doch beinahe Glück gehabt. Irgendwas klapperte am Fenster und zuerst sah ich nicht und dann flog eine Meise promt in mein Fliegennetz und wurde sanft zurück gefedert. Sie hatte es dann noch mal versucht und gab dann auf.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sunshine262 Beitrag anzeigen
    Meine sind zur Zeit auch lauter. Ich denke das hat mit der Jahreszeit zu tun. Meine sind vorallem dann lauthals am meckern sobald sie die Vögel draußen hören. Sobald das Fenster geöffnet wird geht es los und fragt nicht nach Sonnenschein. Ich hab immer das Gefühl das sie die Vögel von draußen in mein Wohnzimmer einladen möchten und wenn keine kommt wird´s noch lauter.

    Vorgestern hätten sie doch beinahe Glück gehabt. Irgendwas klapperte am Fenster und zuerst sah ich nicht und dann flog eine Meise promt in mein Fliegennetz und wurde sanft zurück gefedert. Sie hatte es dann noch mal versucht und gab dann auf.
    Ich bin mal gespannt wie das wird, wenn meine nach draussen können... ob das dann noch mehr Gemecker gibt?

    @littlemac: hast ne PN

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja, so ganz gut überlegt war es von mir dann auch nicht. Obwohl meine Mutter und mein Onkel damals auch Wellis hatten und ich das genauso wenig in Erinnerung hatte das es so laut werden kann.
    Aber ob 6 plabbern oder doch nur 2 macht sicher auch einen Unterschied.

    Hahaha, ja das wäre was, vielleicht wird dann einer dein persönlicher Sekretär und stellt die Kunden durch.

    Vielleicht sollte ich mir doch einfach noch ein Tablet zulegen, dann kann ich wenigstens während des Telefonats in der Küche auch in den Webshop schauen und die Bestellungen schon eintippen.
    Meine rufen wenn sie nebeneinander sitzen. Wahrscheinlich rufen sie wirklich nur den anderen Vögeln draußen zu. Aber kommt einer von draußen zu nah, dann flüchten sie von ihrem Lieblingsplatz am Fenster und fliegen erst einmal ein paar Runden durch das Wohnzimmer.

    Die Meisen sind hier auch so neugierig. Hatte schon mehrere die auf dem Balkon rumgehüpft sind um besser hier reinzuschauen.

  4. #4

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo ich denke schon das es Frühlingsgefühle bei den Wellis sind,
    wir fühlen uns ja auch besser und haben gute Laune wenn die Sonne scheint.

    Mußte auch mal ein wichtiges Gespräch führen.

    Meine Wellis hatten natürlich nichts anderes zu tun als sich lauthals an dem Gespräch zu beteiligen.

    Ich habe dann die Jalousie heruntergelassen und alle waren auf einmal still.

    Es war nicht ganz dunkel im Zimmer.
    Bin dann zum telofonieren in ein anders Zimmer gegangen.

    Danach wurde die Jalousie wieder hochgezogen.

    Waren danach sogar noch eine Weile stiller.
    Ich weiß ja nicht wie oft du telefonieren mußt??

    Gruß Meise

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Meise Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wie oft du telefonieren mußt??

    Gruß Meise
    Huhu,
    also schon 5-10 Mal pro Stunde.

    LG
    Jannine

  6. #6

    Gast

    Standard

    huhu habe da ein tip für dich . Gehe in nen tierhandlung zb xxx und kaufe dir dor ein katzen Schmusekissen mit Baldrian . Hänge es mit einer Wäscheklammer so an den käfig das sie nich dranlknabbern können . Riecht zwar bisschen Seltsam aber wellis sind relaxter

  7. #7

    Gast

    Standard

    Man kann doch nicht die ganze Zeit Baldrian irgendwo hinhängen, damit die Wellis ruhiger sind. Was soll das denn?
    Wenn man das "mal" mach, zB an Sylvester dem Wauwi geben, damit er nicht so panisch ist, okay.. aber die Wellis die ganze Zeit unter "Drogen" setzten wollen find ich echt nicht okay.

    lg espe

Ähnliche Themen

  1. Hilfe unsere Welli´s rufen nach uns......
    Von MajaFlip im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 21:09
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 21:49
  3. Wellis rufen laut (was is los?)
    Von canim im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 14:29
  4. Rufen euch die wellis ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 09:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •