Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Wellis sind nur noch am rufen und meckern. :( Hilfe!

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Whisky-Charly Beitrag anzeigen
    Habe auch überlegt, dass sie vielleicht mit irgendetwas unzufrieden sind. Vielleicht sind sie sich beide doch zu wenig - aber noch ein weiteres Paar...das würde vielleicht dann nach hinten losgehen und es wäre noch lauter.
    Oder es könnte sein, dass Nachbarn eventuell auch Wellis besitzen und die sich gegenseitig hören!?

    @Yvonne: Ja, genau das war auch mein Gedanke als die beiden hier einzogen. Das ich nicht mehr so alleine bin, wenn ich meine Bürotage habe.
    Hehe ja die Tiere als Kollegen... war eben nicht ganz durchüberlegt. Hatte zwischenzeitlich schon gedacht: Mensch hättste doch besser wieder Kanarien angeschafft, aber dann hab ich den Kanarie einer Bekannten in Aktion erlebt und war heilfroh um meine Plappermäuler! Verdammt war der laut... so hatte ich das nicht in Erinnerung und ich hätt ja auch 6 Kanarien minimum angeschafft, wenns die Wellis nicht geworden wären
    Also ich versteh meine Kunden nicht mehr, wenn ich im Büro telefoniere und die Wellis mitreden (und das tun sie IMMER, ich warte auf den Tag wo ein Welli das Klingeln hört und sagt: "Questafon-Kundenservice guten Tag!" ).
    Zum einen hab ich eh nen Hörschaden und kann nimmer so gut fokusiert zuhören, zum anderen sind die so laut, das ist abartig. Die Kunden hören die auch noch, wenn ich im WZ bin und freuen sich meistens total. Eine Kundin weis schon alle Namen, wie die aussehen und so. Die ist total begeistert. Sie regte auch schon an, Fotos von den Piepern auf die Homepage zu stellen. Vielleicht mach ich das bald mal.
    Was das Rufen angeht, das machen meine 6 seit ein paar Wochen. Die verteilen sich dann einzeln auf alle Anflugplätze und Käfig und rufen sich gegenseitig zu. Das scheint irgendwie Spass zu machen. Vielleicht ist es auch ein Spiel dessen Regeln ich nicht kenne, aber es ist wohl für die Wellis sehr lustig
    Sie reagieren auch auf Vögel von draussen, müssen keine Wellis sein. Sehr beliebt sind Amseln, die scheinen sie irgendwie nicht so wirklich zu mögen. Wenn hier ne Amsel aufschlägt und trällert werden die Wellis richtig motzig. Da wird geschimpft was das Zeug hält.
    Ob es was bringt aufzustocken weis ich nicht. Ich denke es KÖNNTE (gaaaaaaanz vorsichtig vermutet) zu weniger Ruferei führen, aber ich glaube da sollten eher erfahrene Leute was zu sagen, ich bin ja gleich von 0 auf 6 und hab da keine Erfahrungswerte was das Aufstocken diesbezüglich bringen kann.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ding Beitrag anzeigen
    Questafon-Kundenservice guten Tag!" )
    Karten legen machst du?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Idee hmm... schwierig

    Hallo! Erstmal finde ich es super toll, wie du dich um deine Wellis pflegst! Sie haben anscheinend alles, deine kleinen Verwöhnten .
    Vögel schnattern und und meckern eig. öfters, wenn sie entweder raus wollen (was bei dir nicht der Fall ist) oder wenn sie vielleicht auch einfach mal Ruhe brauchen. Ist es leise bei euch oder stört sie vielleicht etwas? Zum Beispiel das Telefon oder sonstiges. Denn Wellis brauchen auch Pausen, sie können nicht jeden Tag 24 Stunden aktiv sein. Es kann aber auch sein, dass sie vielleicht dich vermissen. Es hört sich so an, als würdest du fast nur arbeiten und zwar deine Wellis lange genug rauslässt und ihnen Futter und Spielzeug schenkst, doch es kann sein, dass sie auch mit dir spielen wollen. Machst du denn viel mit ihnen (auf die Hand nehmen, PERSÖNLICH Leckerlie geben, Auf den Kopf fliegen lassen, u.s.w.) ??
    Ich kann nicht garantieren, dass es deswegen ist, aber ich vermute es, denn ansonsten fehlt ihnen ja nichts.
    Es sei denn sie sind vielleicht zu verwöhnt

Ähnliche Themen

  1. Hilfe unsere Welli´s rufen nach uns......
    Von MajaFlip im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 21:09
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 21:49
  3. Wellis rufen laut (was is los?)
    Von canim im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 14:29
  4. Rufen euch die wellis ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 09:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •