Hallo liebes Forum,

ich kann immernoch nicht fassen, dass meine kleine Pippa tot ist. Gestern früh beim Füttern ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass es ihr sehr schlecht geht. Zuvor hatte die kleine Schauspielerin alle Krankheitsanzeichen so gut versteckt. Sie war gestern früh unheimlich aufgeplustert, die Kloake ganz grün verklebt, die Augen oft geschlossen, hat nicht gefressen, sich nicht mehr geputzt. Heute Nacht ist sie gestorben. Sie musste wohl nicht lange leiden und auch der vogelkundigste aller Tierarzte hätte ihr wohl nicht mehr helfen können. Meine kleine Pippa wurde nur 1,5 Jahre alt.

Ich werde nicht mehr aufstocken. Ich habe in den letzten Monaten zwei Piepser beerdigt, ich mag wirklich nicht mehr. Ich habe nun drei Wellis, meine Mama hat zwei. Beim nächsten Verlust - egal ob hier oder bei meiner Mama - werden die beiden Minischwärme zusammengelegt. Meine Mama hat als Rentnerin ohnehin mehr Zeit für die kleinen Piepser. Mir reißt so ein Verlust jedesmal das Herz raus.

Pippa, du warst eine ganz süße kleine Wellidame und ich bin unendlich traurig. Aber auch so erleichtert, dass du und ich uns jetzt nicht mehr quälen müssen... Wir haben dich im Garten neben Krümelchen beerdigt... Und ihr beiden wart zu Lebzeiten schon ein Herz und eine Seele.

Guten Flug im

Traurige Grüße an das ganze Forum, Kathi