Hallo,

meine Wellis sind am kommenden Sonntag nun 2 Wochen bei mir. Ich habe schon einen Tipp bekommen (oder Ratschlag), dass ich sie erst frei fliegen lassen sollte, wenn sie nicht mehr soo scheu sind, damit sie sich auch helfen lassen, wenn sie abstürzen o.ä. und nicht gleich einen Herzinfarkt bekommen.

Nun denke ich aber, dass es an der Zeit ist, sie fliegen zu lassen. So ganz zutraulich sind sie noch nicht - aber ich füttere jeden morgen wenn ich zur Uni fahre, Kolbenhirse (die leckere rote) aus der Hand, damit sie sich dran gewöhnen. ER ist flugunfähig und kann nur klettern (franz. Mauser) - aber ich glaube, dass er sich ohne Probleme mit einem Stöckchen, das ich ihm hinhalte, hochheben lässt. SIE ist eher so eine hysterische und scheuer als er, aber sie kann auch fliegen. Und könnte zB vom Boden aus neu starten. Er eben nicht. Wollte den Samstag zu Hause verbringen und sie beim Freiflug beobachten. Nun noch eine Frage - ich habe so einen komischen Deckenventilator mit 3 Hallogenleuchten unten dran, den ich noch nie benutzt habe. Auch wenn ich Licht einschalte, dann immer nur kleine Lampen in der Ecke, der Wellis wegen. Damit sie eben nicht abends wenn schon Bettzeit angesagt ist, noch mit Hallogenlicht angestrahlt werden. Da ich nicht weiß, wie sehr sie nagen u.U., bzw wenn dann ja nur sie, er käme da nie drauf - wie kann man so einen Deckenventilator gut schützen? Gibt es da gefährliche Sachen dran oder drin? Wie gesagt, verbrennen kann nicht der Fall sein - ich schalte den eh nie ein. Auch die Hallogenlichter nicht.

Ich bin so aufgeregt! Aber die beiden müssen einfach mal raus. Der Käfig wird doch mit der Zeit langweilig und sie muss fliegen können. Für IHN habe ich Baumwollseile gekauft, damit er sich aus dem Käfig raushangeln kann aufs Dach.