Meiner lieben Wendy wird morgen früh ihr Lipom entfernt. Ich habe monatelang gedacht, es geht ohne OP und wollte es nicht riskieren wegen der Narkosegefahr. Inzwischen schaff ich es aber nicht mehr mit Diät ihr Lipom fernzuhalten und sie beißt sich ständig blutig, die Wunde wird dann infiziert und wieder ab zum Tierarzt, Antibiotika usw. Und das Lipom nervt sie auch sichtlich. Sie guckt sich ständig wie verrückt auf den Bauch.


Daher habe ich mich in Absprache mit dem Tierarzt dazu entschlossen, sie operieren zu lassen. Der Vorschlag kam von mir nicht von dem vk TA und ich habe ein ungutes Gefühl und Angst um Wendy. Was ist wenn sie die Narkose nicht überlebt. Oder sie überlebt aber das Lipom kommt genauso schnell wieder. Was ist eure Erfahrungen damit? Dazu muss ich auch sagen, dass der TA eventuell nicht das ganze Lipom entfernen kann, weil es sehr groß ist und nicht genug Haut um die Wunde zu schließen hat, aber er wird es versuchen. Nur die eine Seite ist sehr dick, die andere Seite ich nur ein bisschen dick aber ich könnte mir vorstellen, das wenn die dicke Seite enfernt ist, dass die wenig dicke Seite nach der OP anfängt zu wachsen, wenn ihr versteht was ich meine.

Freue mich darauf zu hören, wie eure Erfahrungen mit Lipom-Operationen sind.

Vielen Dank im Voraus
Carina