Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Flugunfähige Taube gefunden

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Wieso willst du sie denn einfangen ?

  2. #2

    Buffy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Buffy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So meine Lieben, unsere Taube ist davon geflogen.ich weiß nicht ob ich froh oder traurig sein soll. Sie ist erst auf das Balkongelander geflogen,von dort aufs Dach und dann war sie weg. Es ging ihr in den letzten zwei Tagen richtig gut. Sie ist kräftig geworden und ziemlich mobil. Ich hoffe es geht ihr gut und sie bleibt gesund. Heute hätten wir nochmal einen Termin beim Tierarzt gehabt,aber der fiel ja dann flach.

    LG Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Ist doch schön wenn sie wieder selbständig unterwegs ist und vor allem das sie noch alle Zehen hat,hier in Berlin haben bestimmt 75% amputierte oder teil-amputierte Füße wegen der Stahldrähte die hier überall gespannt sind um ihnen die Landeplätze zu vermiesen..echte Tierquälerei ist das da sie sich eh nicht von diesen Drähten abhalten lassen...

  4. #4

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Martin,

    die Netze sind nicht weniger schlimm. Leider gibt es hier einige Firmen, die diese tierquälerischen Vorrichtungen bauen. Dabei gibt es andere, die den Tauben nicht schaden und die noch nicht mal teurer sind.

    Liebe Grüße

    Mariama

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo, das doofe ist, dass manche Taubenhalter noch nicht mal begeistert sind, wenn sie ihre Taube zurückbekommen. Vor ein paar Wochen war eine geschwächte Taube auf der Dachterrasse meiner Arbeitsstelle gelandet. Ich hatte sie eingefangen und zwei Kolleginnen hatten die Telefonummer abgelesen und den Züchter informiert. Der wollte erst am nächsten Tag kommen und seine Taube abholen! Zum Glück hat ein anderer Kollege selber Tauben und hatte das Tier aufgepeppelt. Der Besitzter hat am nächsten Tag die Taube wenig begeistert entgegengenommen, weil sie ja nichts tauge.

  6. #6

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Edith,

    ja, das sind die Brieftaubenzüchter, die ihre Tiere an Wettbewerben teilnehmen lassen, sie teilweise hunderte von Kilometern vom heimatlichen Schlag entfernt aussetzen, wo natürlich der Partner und teilweise sogar Küken warten damit die Taube auch "motiviert" ist, die Strapazen des Rückflugs durchzustehen.

    Und wenn sie unterwegs vor Erschöpfung irgendwo strandet, taugt sie eben nichts. Das nennen solche Leute dann Sport. Ich persönlich bin ja der Meinung, dass man sich mit seiner eigenen Muskelkraft sportlich betätigen sollte und nicht mittels armer Tiere, die sich für diese miese Art von Sport nicht freiwillig entscheiden würden.

    Wenn bei uns eine erschöpfte oder verletzte Brieftaube abgegeben wird, versuchen wir immer durch vorsichtige Befragung des Besitzers herauszufinden, ob sie bei ihm überleben wird. Abnehmen muss er einem Finder sein Tier nämlich, sonst bekommt er Ärger mit seinem Verband. Allerdings fragt der Verband nicht danach, was er danach mit der Taube macht.

    Liebe Grüße

    Mariama

Ähnliche Themen

  1. Taube mit entzündetem Schnabel!
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 11:31
  2. Möchte an eine Taube erinnern...
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 12:46
  3. Gibt es im Niederrhein-Ruhrgebiet eine Auffangstation für Tauben?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 21:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •