Es tut mir leid, dass du hier keine Bilder mehr einstellen möchtest und du mich wohl als nervend empfindest.
Ich möchte nicht, als besser wisser da stehen, denn das bin ich nicht und dir hier den Thread vermiesen möchte ich auch nicht.

Dass ich Ratschläge ungefragt austeile, wie du es nennst, liegt daran, dass ich der Meinung bin, dass ein Forum nicht nur da ist, um gefragte Fragen zu beantworten, sondern auch dazu da ist um auf Fehlerchen hinzuweisen. Das Wohl der Tiere liegt uns doch alle denke ich mal sehr am Herzen und auch wenn es hier ein Wellensittich Forum ist, sollten andere Tiere nicht darunter stehen.

Dein Wissen über Kaninchen ist Vorbildlich, ich und ich denke auch Alula, hab gesehen, dass du nicht zu den gedankenlosen Haltern gehörst, denn sonst würde man auf den Bildern Trockenfutter und Salzlecksteine, anstatt frisches Gemüse und Wiese sehen...

Ein Gitter was Raubtier sicher ist, währe der vierkantige, punktgeschweißte, mind. 1,2mm starke und höchstens 19x19cm Maschenweite Volierendraht.
Tut mir leid, dass ich in der Hinsicht nun auch wieder mich als besser wisserin gebe, doch der Draht hält zusammen mit Krampen und 4x4cm Holzbalken Füchse, Marder, Ratten, Katzen und co. zuverlässig ab.

Und ja, ich halte Kaninchen und das was du aus dem gut gemeinten Ratschlägen, die ich dir und auch Alula dir geben, darfst du selbst entscheiden was du damit machst.
Ich möchte eines nur nicht: Dass andere User denken, dass die Haltung so dauerhaft in Ordnung ist. Isoliert hin oder her, der Stall ist dauerhaft schon für 2 Kaninchen zu klein!


Liebe grüße