Hallo!

Unsere 4 Wellis wohnen ja im Kinderzimmer meiner Tochter. Hinter ihrem Schreibtisch in einer hellen Ecke, hängt ein großer Korkenzieherhasel-Ast, daneben noch eine Baumwollspirale, und über dem Schreibtisch eine Weidenbrücke mit einem Kranz drüber.

Unter den ersten beiden Sachen liegt am Boden eine Schreibtischstuhl-Matte, so durchsichtig, wie man sie mittlerweile überall kaufen kann, damit die Bürostühle besser rollen.
Dort muss ich jeden Tag die Haufen abkratzen und sie zusammenkehren. Reste sieht man natürlich total.
Auf der Weidenbrücke serviere ich gern Golliwoog, der dann natürlich leider auf den Schreibtisch fällt - von den Häufchen wenn sie am Rand sitzen ganz zu schweigen.

So ganz zufrieden bin ich mit der Lösung nicht. Gerade unter ihren Stammplätzen Ast & Spirale sieht es jeden Tag aus wie S.. Dort verbringen sie ja auch den halben Tag. Da stapelt sich das Ganze bei 4 Wellis natürlich.

Habt ihr einen praktischeren Tipp?
Zeitungspapier auslegen und jeden Tag wechseln?
Ich hab schon überlegt, PVC-Boden da hinten zu verlegen, für diese Ecke. Vielleicht was buntes mit Sprenkeln, damit man nicht jeden Sch.... so sieht

Oder meine zweite Überlegung war, den Käfig unter die Freiflugplätze zu stellen. Aber wenn sie da durchkackern sind ja Äste usw. auch gleich beschmutzt, das ist auch nicht das Wahre... oder?

Bin für Ideen dankbar!!