Hallo Zusammen,

ich baue bald eine große Voliere im Wohnzimmer und spiele mit dem Gedanken eben diese Wand (also die wovor die Voliere steht) in grün zu streichen.

xxx

Wie mache ich das aber mit meinen fünf Wellis? Momentan genießen sie ganztägig Freiflug, das Rad an der Wand und die Lampe werden aber nicht angeflogen, ab und zu sitzen zwei auf dem Bild was dort hängt.

Das Bild kann ich abhängen, denke auch nicht dass die damit groß Probleme haben. Mir geht es aber einfach um die Dämpfe beim ausdünsten.

Es handelt sich um:


xxx[FONT=monospace]


Soweit so gut, aber es riecht halt doch. Lüften geht bei meiner Anwesenheit wg. Fliegengittern vor dem Fenstern - das funktioniert sehr gut, da gehen die Wellis nie dran.

Ich würde die fünf aber am liebsten Fangen und für 2 Tage in einen Käfig sperren. Der ist aber nur 100x50x60 - also zu klein. Freiflug kann ich denen aber in keinem anderen Raum anbieten. Meint ihr dass das für die zwei Tage noch in Ordnung geht und wie beschäftige ich die am besten, so dass es keine Probleme gibt. Den Käfig würde ich dann natürlich in einen anderen Raum stellen.

Grüße

Christian