Hallöchen.....Fragen über Fragen, aber wenn ich dann mal "sattelfest" bin, kann ich dann evtl. auch mal weiterhelfen.... grins.
Also, ich habe mich heute verliebt, in 2 wunderschöne Hähne. Erst mal hab ich mich über die Grösse erschrocken. Bitte lacht jetzt nicht, aber ich wusste gar nicht, dass es solche Grössenunterschiede bei Wellis gibt. Vielleicht kann mir dazu jemand schon mal Info geben. Ich höre immer was von Standard... und was sind meine?
Jedenfall sind diese beiden Hähne grösser als meine beiden, ca. 1 Jahr alt und soooo schön.
Kann ich eigentlich 2 Hähne zu einem Pärchen dazu setzen? Könnte ich dann später evtl. noch 2 Hennen dazu nehmen oder wieder einen Hahn? Sonst wär meine Bonny das einzige Mädel....? Kann es passieren, dass sie sich von den neuen einen als Partner nehmen würde und ihren Clyde verlässt?
Wenn ich dann die 2 Hähne nehmen würde, und später evtl. noch eine Henne dazu, dann wär ja wieder einer sozusagen "übrig" und allein, oder? Wie verhält sich das so?
Würde der Grösenunterschied was ausmachen? Der Züchter sagte nein. Ich dachte ich frag euch mal. Danke schon mal.
Eure Sandra