Hallo, wollte mal wieder rein schauen.

Irgendwie war ich jetzt fast ein Jahr nicht mehr hier, wie die Zeit vergeht, Wahnsinn...

Bei uns gibt es ein bisschen was Neues. Im Oktober 2012 haben wir leider unsre Albino-Dame Coco verloren. Sie hat es nicht mehr bis zum TA geschafft, auf der Fahrt dorthin ist sie schon gestorben. Der Arzt meinte, sie hatte wahrscheinlich einen Schlaganfall. Ich habe sie nicht mehr obduzieren lassen, wollte ihrer kleinen Seele ihre letzte Ruhe lassen und bitte dies zu akzeptieren (manche hier halten eine Obduktion immer für unbedingt nötig). Ihr Verlust war sehr schmerzhaft für mich, war sie doch immer ein kleines Sorgenkind und hatte zuletzt doch noch ein bisschen Vertrauen gefasst gehabt. Sie hat ihre letzte Ruhe in unsrem Garten gefunden, sogar einen kleinen Grabstein hat sie (einen alten Biberschwanz-Ziegel) und auf ihrem Grab wächst eine schöne Storchschnabel-Staude (falls das jemandem was sagt).

Ein paar Tage später zog unser Halbstandard-Männchen Wall-E ein. Ich dachte, je eher es wieder 4 sind, desto eher verkraften die andren 3 den Verlust von Coco..... Anfangs wurde er nicht so recht akzeptiert, das lag aber auch daran, dass er ein gutes Stück größer ist als die andren 3. Sie hatten einfach Angst vor ihm. Aber er ist eine herzensgute, ganz treuherzige Seele, der sich aber viel zu oft von den andren unterbuttern lässt. Mittlerweile haben sie sich zusammengerauft und es ist alles gut.

Das war`s mal wieder von uns, bei Gelegenheit versuche ich mal ein paar Nahaufnahmen von Wall-E zu machen.

Eine schöne Zeit!