Zitat Zitat von Die Überflieger Beitrag anzeigen
Hallo Meli!

Die zwei sind ja soo süß!!! So einen Albino habe ich auch hier sitzen. Den Tag am offenen Fenster haben sie bestimmt sehr genossen!

Mir ist aufgefallen, dass Spiegel im Käfig hängen. Diese sind nicht für Wellis geeignet, wie auch viele andere Sachen, die es im Zoogeschäft zu kaufen gibt. Durch den Spiegel denken sie da wäre noch ein Welli. Dadurch kommt es zu Verhaltensstörungen. Viele Hähne versuchen auch das Spiegelbild zu füttern und dabei kann es zu einer Kropfentzündung kommen.

Freue mich schon auf weitere Bilder von den zwei Süßen!

VLG Kathi
Hallo Kathi und auch an die anderen, die die Spiegel im Käfig angesprochen haben

ich habe mich über diese Sache ausführlich beraten lassen und der Züchter, bei dem ich die beiden gekauft habe, hat mir gesagt, wenn man einen einzelnen Vogel hält (was man ja sowieso nicht machen sollte), dann ist das mit den Spiegeln und dem artfremden Verhalten viel problematischer als wenn die beiden zu zweit sind oder noch mehr Wellis gehalten werden, denn so beschäftigen sie sich am meisten gegenseitig, anstatt mit den Spiegeln, sodass es kein Problem mehr ist, 1 oder 2 Spiegel im Käfig zu lassen. Trotzdem danke für eure Ratschläge.

P.S.: der weiße bzw. helle Vogel (Pitti) ist kein Albino.

Viele Grüße, Melli