Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Einfangen hat nicht geklappt :(

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Wie gesagt, beim ihm ist alles gar kein Problem. In den Käfig greifen und gut ist.

    Sie ist halt stressempfindlich. Ich würde sie fangen können, wenn ich mehr Mut hätte. Da ich aber weiß, wie sensibel sie auf Stress reagiert, bin ich sehr vorsichtig, und daher nicht schnell genug. Heute muss es aber ohne Rücksicht klappen. Denn ihr Kot sie auch nicht so super aus, und sollte mal meiner vkTA vorgestellt werden. Auch wenn sie sonst quietschfidel ist. Oder scheint. Geht nicht anders. Werds heute abend in der Dämmerung machen und morgen früh dann zur Tierärztin fahren. Dann hat der Hahn auch endlich seine Gattin wieder. Leider macht meine keine Hausbesuche, bzw. nicht bei mir, weil ich recht weit weg wohne. Sie fragte schon von sich aus wo ich wohnen würde, aber scheinbar ist es zu weit. Und wenn sich die Henne nachts mal was tut, was auch immer - kann ich ja auch nicht sagen "och, das Einfangen ist zu viel Streß für dich, leide weiter.." Wir müssen es üben. Und am besten jetzt, wo sie noch munter ist, als dann, wenn sie schon eh geschwächt ist.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von loci Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, beim ihm ist alles gar kein Problem. In den Käfig greifen und gut ist.

    Sie ist halt stressempfindlich. Ich würde sie fangen können, wenn ich mehr Mut hätte. Da ich aber weiß, wie sensibel sie auf Stress reagiert, bin ich sehr vorsichtig, und daher nicht schnell genug. Heute muss es aber ohne Rücksicht klappen. Denn ihr Kot sie auch nicht so super aus, und sollte mal meiner vkTA vorgestellt werden. Auch wenn sie sonst quietschfidel ist. Oder scheint. Geht nicht anders. Werds heute abend in der Dämmerung machen und morgen früh dann zur Tierärztin fahren. Dann hat der Hahn auch endlich seine Gattin wieder.
    Dann drücke ich dir ganz doll die Daumen,
    ich finde es mit dem Kescher einfacher,aber er muss,wie dir ja schon gesagt wurde,
    um vieles einfacher,als mit der Hand.

    Lieben Gruß mond

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Jup, aber ich habe noch keine Bezugsquelle. Kannst du mir auch etwas empfehlen? Wäre schon losgezogen zum Aquarienbedarf, aber das soll ungeeignet sein. Kannst du was per PN empfehlen? Bestellen möchte ich so oder so einen, nachdem alle von schwärmen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von loci Beitrag anzeigen
    Jup, aber ich habe noch keine Bezugsquelle. Kannst du mir auch etwas empfehlen? Wäre schon losgezogen zum Aquarienbedarf, aber das soll ungeeignet sein. Kannst du was per PN empfehlen? Bestellen möchte ich so oder so einen, nachdem alle von schwärmen.
    Hole dir das doch besser aus der Zoohandlung,so sparst du dir doch die Versandkosten.
    Mein Kescher hat einen Durchmesser von 20 cm.
    Vielleicht hilft dir das ja weiter,damit kann man sie auch gut aus dem Flug fangen.
    Aber wenn sie aus dem Käfig fängst,reich bestimmt auch 15 cm.

    Lieben Gruß mond

  5. #5

    Gast

    Standard

    Es gibt im Zooladen bei mir keinen kescher für Vögel, nur für Aquarien, und die sollen ungeeignet sein, da die Maschen irgendwie zu grob sind oder so meinte hier wer.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von loci Beitrag anzeigen
    Es gibt im Zooladen bei mir keinen kescher für Vögel, nur für Aquarien, und die sollen ungeeignet sein, da die Maschen irgendwie zu grob sind oder so meinte hier wer.
    Ach so,wir haben hier einen riesigen Zoohandel,da bekommt man alles.
    Ja dann kannst du natürlich nur bestellen.
    Schaue doch mal in den hier empfohlenen Onlinesshops,denke mal das du sie dort bekommst.
    Ansonsten gebe es doch bei Google ein,da erscheinen dann ganz viele Online-Geschäfte.die das anbieten.

    Lieben Gruß mond

  7. #7

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Wie ich gesehen habe, wohnst du in München. Für mich ist es etwas weit, aber vielleicht gibt es hier User die näher wohnen , und im Einfangen Erfahrung haben, da könntest du dir Hilfe holen Einen geeigneten Kescher findest du auch in div Online Zoogeschäften . Die kosten echt nicht so viel und ich fange eigentlich alle Wellis mit Kescher. Ich habe einen großen für die Voli und einen kleineren für die Zuchtboxen. Wenn du im Online Shop bist darfst du allerdings auf keinen Fall nach den Spielsachen für Wellis gucken, das könnte sonst teurer werden als geplant

Ähnliche Themen

  1. Vögel lassen sich nicht einfangen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 10:08
  2. Zusammenführung hat nicht geklappt. Bitte um Hilfe . :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 18:28
  3. Wilder Welli - lässt sich nicht einfangen Teil 2
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 12:46
  4. Wilder Welli - lässt sich nicht einfangen.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 14:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •