Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Ist Gismo eifersüchtig?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo Elena,

    Oh man, das tut mir leid, dass es bei euch so schlimm ist

    Von mir aus kann Gismo eifersüchtig sein. Er greift ja keinen an oder so. Er schlägt halt nur so derbe mit den Flügeln, wenn Yoshi angebalzt wird.

    Ich hoffe, bei dir legt es sich.

    Danke für deine Antwort.

    Liebe Grüße
    Anna

  2. #2

    Castor
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Castor


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Anna,

    original mein Moritz, wenn Berti und Maxi geschnäbelt haben, dann "machte er den Adler":



    Das war aber nur kurze Zeit so. Inzwischen geht es harmonischer zu. Und das liegt nicht daran, weil jetzt Klein-Merlin da ist, der ist ja gerade mitten in der Jungmauser und wird von den "Großen" noch nicht so für voll genommen.
    Also, es gibt immer noch Zeiten, in denen Moritz eifersüchtig wird, wenn Berti und Maxi zusammen sind, aber er scheint sich damit abgefunden zu haben, dass die beiden jetzt "miteinander gehen", und fordert nur ab und zu ungestüm "Berti-Zeit" ein.
    Das wird schon wieder, und "den Adler gemacht" hat er inzwischen bestimmt schon einen Monat nicht mehr!

    LG, Kirsten

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Kirsten,

    hier ist ja bereits jeder aus der Jugendmauser raus. Meine jüngste Henne ist vielleicht so im Juli geboren.

    Das scheint ja bei dir auch so zu sein, dann bin ich ja beruhigt

    LG
    Anna

  4. #4

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Ob ich das bei meinen beobachten konnte?
    Eindeutig ja ,Valli ist so was von Eifersüchtig wenn Pünktchen nur in der Nähe seiner Süßen ist wird es meist sehr nervös und muss gleich dazwischen nur in den seltensten Fällen bleibt er entspannt.
    Einmal hat sich Vicky für Pünktchen interessiert und ist zu ihm hin geflogen da ist Valli ihn direkt in's Genick gesprungen so das Pünktchen richtig aufgeschrien hat-da ist mir ganz anders geworden,aber kaum drei Minuten später haben Valli und Pünktchen dann wieder miteinander geschnäbelt.
    Ich denke das gehört zum normalen Verhalten und ist so lange es nicht blutig wird überhaupt kein Problem..

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Martin, vielen Dank für deine Antwort. Nein, blutig geht es hier nicht zu. Zum Glück. Ich hoffe, das bleibt auch so Viele Grüße Anna

  6. #6

    Gast

    Standard

    Oh, Elena, das tut mir sooo leid, dass es bei Dir z. Zt. nicht so gut aussieht.

    Aber es läuft doch hoffentlich kein Blut , oder?
    Wie macht sich die Eifersucht bei Deinen Flauschis bemerkbar?
    Wenn Du schon denkst, einen abgeben zu müssen, ist die Situation bei Dir bestimmt recht arg.

    Fühl Dich aus der Ferne geknuddelt

    Anna, bei Gismo ist es ganz normales Verhalten.
    Kenne ich hier auch.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Oh, Elena, das tut mir sooo leid, dass es bei Dir z. Zt. nicht so gut aussieht.
    Aber es läuft doch hoffentlich kein Blut , oder?
    Wie macht sich die Eifersucht bei Deinen Flauschis bemerkbar?
    Wenn Du schon denkst, einen abgeben zu müssen, ist die Situation bei Dir bestimmt recht arg.
    @skibbi und die anderen
    Doch, es ist schon Blut geflossen
    Derber Hacker von Toby in Sanchos Füßchen - ich habe es auch nicht sofort bemerkt, sondern erst ca 30 min später.
    In Panik Sancho geschnappt und Clauden-Watte nachträglich draufgedrückt und Füßchen inspiziert.
    Die direkt blutende Stelle konnte ich nicht sehen, da das Blut überall schon angetrocknet war.
    Hab Sancho in "Einzelhaft" gesetzt und beobachtet.
    Er zog halt ständig das linke Füßchen hoch, um es zu schonen; und nestelte daran herum.
    Aber wollte nur eins: raus raus raus zu Toby und Moritz!
    Jetzt ist alles wieder okay mit dem Füßchen - nur damit keine Besorgnis aufkommt.

    Bislang waren die Hahnen-Kämpfe noch derart, dass Toby und Sancho sich wilde Verfolgungsjagden geliefert haben und Sancho, der wendigere und bessere Flieger, in der Luft dann mutwillig an Toby randotzte und gemeinsam mit ihm abstürzte, nur um sich als Knäuel verkeilt über den Tisch bzw. die Fensterbank zu rollen, aber dabei wurde nie böse gebissen oder gehackt, sondern einfach "herumgewälzt"..

    Bedingt durch Humphreys Tod hat sich eine neue Gruppenkonstellation gebildet, bei der sich 2 Paare gefunden haben und der arme Sancho ist jetzt leider und sprichwörtlich das 5.te Rad am Wagen.
    Das war zu Humphreys Lebzeiten anders, da waren sie ein 6er Schwarm, der lose miteinander Beziehungen hatte.

    Mir tut Sancho so leid, ich könnte nur heulen, wenn ich das sehe.
    Verzweifelt hängt er sich abwechselnd an Toby bzw. Moritz dran, um etwas Aufmerksamkeit zu bekommen, aber die beiden ignorieren ihn bzw. schenken ihn 3 Sekunden Aufmerksamkeit und dann wird er weggescheucht .
    Er fängt seit einigen Tagen auch an ganz komische Töne von sich zu geben; ein zartes, zerbrechlichen Fiepen - wie ein Nestlings-Ruf. Ich glaube, das ist Sanchos schiere Verzweiflung.

    Ach man... das ist so hart.
    Ich hoffe als noch auf eine Regulation, lasse Sancho besonders viel Aufmerksamkeit zukommen etc., aber langsam bin ich echt deprimiert.
    Wenn sich da nicht bald was tut, muss eine Lösung her.

    Gruß
    Elena

    @anna: sorry, dass ich mich an deinen Thread drangehängt habe; wenn du willst, mach ich einen eigenen auf.

Ähnliche Themen

  1. Können Welllis eifersüchtig sein?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 10:28
  2. OH je, oh je, eifersüchtig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 18:08
  3. Eifersucht und Futterneid.
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 22:51
  4. Eifersüchtig oder ängstlich?
    Von Goldhase im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 19:47
  5. Weibchen ist eifersüchtig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 13:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •