Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Hallo und Liebe grüße an alle hier. Verkrustete Federn über Nase!?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo Nisse,

    Zitat Zitat von Elena
    Da du aber schreibst, dass du deine Symptome von alten Federbetten her kennst, ahne ich gerade nichts Gutes.

    Die einzige Möglichkeit, Klarheit darüber zu bekommen, ob du gegen Wellensittiche allergisch bist, ist ein Allergietest beim Dermatologen / Hautarzt.
    Dem zeiten Teil der Aussage stimme ich zu 100% zu. Dem ersten Teil nicht umbedingt
    Ich bin auch Allergikerin ( schlimmer noch.. ich hab allergisches Asthma) und das, was du über die Federbetten schreibst kenne ich gut. Umgekehrt hatte ich aber mit meinen Wellis noch nie Probleme

    Ihr habt frische Äste im Käfig ( sehr löblich ) vielleicht besteht da eine Allergie?? wenn es hier mal nicht regnet sieht man dass Pollen im Moment hochsaison haben... durch den vielen Regen merkt man es nur nicht so.

    Eine weitere allergieauslösende Substanz könnte der Vogelsand sein ( manche sind besonders gefährdend, da in ihnen Anisöl enthalten ist... das soll antibakteriell wirken, löst aber häufig allergien aus!)
    Sollte der Sand das corpus delicti sein, gibt es Staubarme alternativen z.B. Buchenholzgranulat.
    Das ist zwar etwas teurer aber Allergikerfreundlich Ich komme wunderbar damit zurecht.

    Toi toi toi, dass es keine Allergie gegen den Federstaub der Flauschis ist

    lg
    Rehlein

  2. #2

    Gast

    Standard

    Danke mal!!! Zum letzten beitrag.Ich hatte als Kind drei Jahre hintereinander im gleichen Monat Lungenentzündung mit richtiger Atemnot. Der Arzt hat mit meiner Mutter herausgefunden was es war ! Die Federbetten die zum Winter aus dem Keller kamen. (Die dürften glaub nicht mehr diesen Federstaub haben.!!!)Auch sonst hab ich bei Allergien nicht die Probleme wie normal wie rote Augen laufende Nase sonder es geht bei mir immer sofort auf die Bronchien. Danke Nochmal an alle! Mal schauen was der Arzt am Mittwoch sagt! Ich will die zwei nicht mehr hergeben. Ich glaube sie habens jetzt gut. Sie dürfen immer Frei Fliegen!!!

    Gut Nacht!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Endlich weiß ich bescheid!

    Hallo!

    Hat jetzt etwas länger gedauert. Also es die Verkrustung verschwindet langsam! Und ich hab keine Allergie gegen Wellensittiche!! Ju Hu!!
    Sondern gegen alles andere. Hunde, Katzen, Gräßer, Birken, und vorallem stark auf Hausstaubmilben. Also eigentlich auf alles nur nicht Pferde und Wellensittiche.

    Danke nochmal an alle!!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Na meinen Glückwunsch! Super, dass es nicht an den Vögeln liegt!

    Meine Tierärztin hat so einen Ionisator oder wie die Dinger heißen auf der Krankenstation bei den Vögeln. Vermutlich wegen des Federstaubs wenn da auch welche dabei sind, die u.U. was übertragen können. Bei mir geht auch immer alles sofort auf die Bronchen, ich wohne in meinem WG Zimmer eng mit den Wellis zusammen, hatte auch Probleme mit den Bronchen mal wieder, aber jetzt ist wieder alles gut. Obwohl ich sehr empfindlich bin was die Bronchen angeht, kann ich auch mit den Wellis in einem Zimmer schlafen. Einen Allergietest habe ich, bevor ich die Wellis angeschafft habe, machen lassen.

    Solche verkrusteten Federn über der Nase haben meine auch, nur nicht so doll wie deine. Dachte schon an Schnupfen! Doch die Tierärztin konnte keinen Schnupfen feststellen. Auch wichtig wie schon erwähnt - der Tierarzt muss absolut vogelkundig sein. Ich habe eine tolle Ärztin über eine Welli-Freundin gefunden. Die ist aber auch hier im Forum aufgelistet, sodass ich sie über das Forum hier gefunden hätte. Da einfach mal nachschauen.

    Meine Voli hat auch Rollen. Bei warmen Wetterlagen wie heute lieben es meine, auf dem Balkon zu stehen, mit teils Sonne und teils Schatten im Käfig (Türen und Öffnungen sehr gut sichern / verschließen und Badehäuschen entfernen! - hier gibts wohl auch Wellis die Türen öffnen können! Ich nehme für meine Futterschalenöffnungen Wäscheklammern). Meine Tierärztin sagt das wäre top! Frische Luft, Sonne... und schau doch mal nach einer Birdlamp für die Wohnung. Bin auch vor kurzem drauf gestoßen durch das Forum hier - es zahlt sich aus!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 12:11
  2. Welli hat komische Federn über der Nase!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 15:04
  3. schmutzige Federn über der Nase
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 13:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •