Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Sind das Rangordnungskämpfe?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Mir ist zum Glück noch etwas anderes eingefallen, so brauchte ich die Stehlampe doch nicht anlassen.
    Habe einfach eine Taschenlampe auf den Schrank gelegt und sie damit angestrahlt. Keine Sorge, von der Entfernung her war es "sehr" weit weg und ich hab sie auch nicht direkt auf sie gerichtet.

    Schon komisch. Wüsste echt gerne was denen durch den Kopf geht, wenn sie voller Panik losflattern.

    Ob ich sie dann nie wieder aus der Voliere rauslasse, weiß ich noch nicht. Das werd ich sehen, wie sie sich darin verhalten. Große Runden fliegen sie ja nicht und die Voliere würde so groß sein, das sie den Platz, den sie jetzt haben auch behalten.

    Durch die Voliere hab ich dann halt keinen Stress mehr sie in den Käfig zu bekommen, denn alle auf einmal gingen noch nie rein.
    Und wenn sie nachts losflattern landen sie am Gitter und nicht auf dem TV oder in irgendeiner Ecke

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo disa!

    Gut, dass du gestern Abend noch die Idee mit der Taschenlampe hattest!

    Wenn meine Wellis draußen schlafen stelle ich ihnen eine kleine Lampe zusätzlich hin. Wenn sie in der Voliere sind mache ich das Nachtlicht an, welches direkt daneben angebracht ist. Am Anfang kam es bei mir ja auch immer zu nächtlichen Panikattacken. Eine zeit lang musste auch fast jede Nacht aufstehen, das Licht anmachen und warten bis sich meine Wellis wieder beruhigt hatten. Aber inzwischen hat sich das vollkommen gelegt.

    Wenn die Wellis nachts nicht rein wollen hänge ich z.B. Hirse, gesammelte Gräser oder Salat in den Käfig. Zudem werden abends die Futternäpfe neu befüllt. Das klappt in den aller meisten Fällen. Falls sie aber doch mal draußen bleiben, macht das auch nichts solange das Zimmer welli-sicher ist.

    Ich fände es schade wenn deine Wellis dann nicht mehr die Möglichkeit haben sich auch im Zimmer auf zu halten weil genug Freiflug ja schon sehr wichtig ist. Wie groß soll die Voliere denn werden?

    VLG Kathi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Futter, Möhrengrün, Hirse,... hat ich alles versucht und wenn sie doch rein gehen, dann bleibt einer immer draußen

    Das Nachtlicht werd ich jetzt auch immer da lassen, will es ja nicht umsonst gekauft haben.

    Also ich denk auch das ich sie nicht ständig darin lassen werde, nur wird die Voliere schon so groß, dass ich außerhalb keine weiteren Welli-Landemöglichkeiten hinstellen kann und ich denke auch nicht das sie das brauchen, denn momentan nutzen sie diesen Platz auch nicht.

    Hab mal eine Zeichnung gemacht wo ich das grob abgemessen habe.

    Ach und wellisicher ist das Zimmer eigentlich, aber es ist eben nicht aus Watte und deshalb kann immer was passieren. Wenn sie sich mal wehtun, dann an Dingen, womit man nie gerechnet hätte.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Disa!

    Deine Wellis sind da ja leider ziemlich hartnäckig. Hast du die Möglichkeit das Zimmerlicht zu dimmen um ihnen zu signalisieren, dass jetzt Schlafenszeit ist. Bei meinen schalte ich zuerst die birdlamp aus und danach dimme ich das Licht. Spätestens dann gehen sie rein.
    Ich denke im Käfig können genauso gut Unfälle bei nächtlicher Panik passieren wie außen. Kann es aber nachvollziehen, dass du dir Sorgen machst. Schrecken sie inzwischen noch jede Nacht hoch und wollen nicht in den Käfig?

    Deine Voliere soll ja ziemlich groß werden, da hast du dieses Wochenende ja viel zu tun gehabt. Wie weit bist du denn mit dem Bauen gekommen?


    VLG Kathi

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Kathi,

    ja leider das sind sie. Das mit der Taschenlampe hat gut geklappt, sie hat dann keine weiteren Panikflüge mehr.
    Die Voliere ist auch fertig geworden!
    Leider wollen sie dort jetzt auch nicht rein, obwohl ich eine Seite offen gelassen hab, und dort Futter hingestellt habe.
    Seit gestern sitzen sie nun auf dem Rollo und scheißen es voll!
    Ich hab aber eher angst das sie verhungern und bin fast schon soweit mir einen Kecher zu kaufen und sie zu versuchen einzufangen.
    Habe dazu gerade nen neuen Thread eröffnet.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo disa!

    Mensch, da hast du ja ziemlich viel Stress! Aber es ist ja schon mal super, dass sie keine nächtliche Panik mehr haben und die Voliere ist ja super schön geworden! Gefällt mir sehr gut! Und das in so kurzer Zeit!

    Werde gleich in dem anderen Thread weiter antworten.

    VLG Kathi

  7. #7

    Gast

    Standard

    Mir ist gerade noch aufgefallen, dass an der Schaukel unten Schnüre hängen. Die am besten noch abschneiden damit sich kein Welli darin verfangen kann.

    LG Kathi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 06:07
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 16:07
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 10:10
  4. Welche Krallenlänge ist normal?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 17:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •