Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Sind das Rangordnungskämpfe?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Sind das Rangordnungskämpfe?

    Nabend alle miteinander!

    Hab meinen 2er Schwarm heute endlich zu einem 4er machen können und gleich eine neue Henne und einen neuen Hahn bekommen. Nun hab ich nen 5-7 jähriges Päarchen und nen 1-2 jähriges.Doch irgendwie bekämpfen sich grad alle gegenseitig. Besonders der Hahn mit Hahn und Henne mit Henne.
    Ist das normal und die legen nur die Rangordnung fest oder muss ich mir sorgen machen?
    Macht mir irgendwie nen bisschen angst!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Disa!

    Glückwunsch zu deinen Neuzugängen auch wenn gerade Machtkämpfe herrschen!

    Anscheinend verteidigt dein Wellipaar ihr Revier vor den Neuzugängen. Wie hast du sie denn vergesellschaftet? Konnten sie sich beim Freiflug kennen lernen?

    Beobachte die vier weiter. Solange die Streitereien nicht zu heftig werden und sie sich nur herumscheuchen und jagen und auch nicht so extrem angreifen, dass z.B. sogar Blut fließt brauchst du dir keine Sorgen machen. Diese Kämpfe schauen oft heftiger aus als sie in Wirklichkeit sind.

    Wichtig ist, dass die vier genug Freiflug haben und der Käfig groß genug ist damit sie sich auch aus dem Weg gehen können. Je weniger Platz desto leichter entstehen Streitigkeiten. Er sollte mindestens eine Breite von 1 Meter bis 1,20 Meter haben. Den Käfig solltest du neu einrichten. Also die Stangen und das Spielzeug neu platzieren. Das kann auch schon etwas helfen.

    VLG Kathi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Kathi,

    Also die haben 24 h Freiflug und sind nur zum Futtern im Käfig. Die Vergesellschaftung erfolgte also auch im Freiflug.

    Eigentlich sind es auch die Neuen die angreifen. Der junge neue Hahn ging gleich zum Alten und die junge neue Henne zur alten Henne. Mitlerweile macht jeder eigentlich jeden an
    Richtige Päarchen sind die ja nicht. Und zum Glück floss auch noch kein Blut.
    Umgeräumt hat ich eigentlich kurz bevor ich die Neuen rausgelassen habe.

    Hab mir das ganze etwas friedlicher vorgestellt, aber so kann ich wenigstens noch etwas über deren Verhalten kennen lernen.

    Jetzt schlafen sie zum Glück erstmal, bin gespannt wie es weiter geht!

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Das sind sicher nur Rangkämpfe ,die beiden neuen wollen sich frecherweise im neuen Revier gleich durchsetzen.
    Denke mal Morgen wird es schon etwas friedlicher zugehen,sie werden sich schon aneinander gewöhnen.
    Gib ihnen Zeit.
    S.G.
    Enno

  5. #5

    Gast

    Standard

    Moin, Moin,

    und? Wie sieht es aus bei Deinen vieren?
    Vertragen sie sich heute besser?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo ihrse!

    ja sie verhalten sich heute schon wesentlich friedlicher. sitzen grad alle zusammen und verdösen das graue wetter

    hier habt ihr mal ein foto, damit ihr auch wisst wie die frechen vögelchen aussehen.
    die gelbe (randara) und der weiße (dornik) sind die neuen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 06:07
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 16:07
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 10:10
  4. Welche Krallenlänge ist normal?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 17:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •