Hallo LailaLaila,

Zitat Zitat von LailaLaila Beitrag anzeigen
Schade dass mir niemand sagen kann warum mein Welli das macht....
GENAU sagen kann ich es dir auch nicht, aber eine Vermutung anstellen.

Das erinnert mich an etwas, was ich einst auf einer Wiese bei einer Krähe und einem Kaninchen beobachten konnte: Die Krähe lief auf den Nager zu und pickte dem Kaninchen in den Allerwertesten. Das Kaninchen lief ein kleines Stück beiseite und die Krähe hinterher und wieder: Pick! Wieder in das Hinterteil! Langeweile, Spieltrieb, wer weiß, was genau die Krähe dazu bewogen hat??

Dein Welli ist sich der Gefahr nicht bewußt, in der er schwebt, wenn er sich eurem Hund so nähert. Er ist sicher neugierig und möchte gleichzeitig mutig sein.

Wir mussten so eine ungleiche Sache einmal erleben, als unsere Sally immer wieder den damals noch bei uns lebenden Graupapagei meines verstorbenen Stiefvaters anflog und sich auch durch Bisse des Papageis nicht davon abhalten ließ, immer wieder hinzufliegen. Schlussendlich war eine Kralle abgebissen (die inzwischen wieder nachwächst) und eine Zehe gebrochen. Sally kann inzwischen wieder ganz normal alles tun. Aber sie flog damals mit gebrochener Zehe direkt immer wieder zum Papagei.

Vielleicht kannst du deinen Rio mit etwas anderem weglocken (Neue Spielzeuge / Futter an ungewöhnlichen Plätzen). Bei unserer Sally hat dies neben dem ständigen Wegscheuchen gut funktioniert und das Interesse lies dann doch nach.

LG
Lionheart