Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mein neuer Welli wird von den anderen wellis "gehaut"

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Ich könnte mir vorstellen, dass deine zwei "alten" Wellis vielleicht noch nicht viel mit dem Kleinen anfangen können. Wie alt sind denn deine anderen Vögel? Ich kenne das von meinen beiden, obwohl sie vom Alter her nicht sehr viel auseinander liegen, merkt man, dass der Ältere noch nicht so viel mit dem Jüngeren anfangen kann bzw. sich manchmal sogar etwas genervt fühlt. Aber man kann in kleinen Schritten beobachten, dass es immer besser wird und sie sich anfreunden.
    Welches Geschlecht hat denn der Neue bzw. deine bisherigen Vögel? Ich hab schon gehört, dass 3er Konstellationen manchmal etwas problematisch sind, vor allem wenn Hennen dabei sind.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spachtelwachtel Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass deine zwei "alten" Wellis vielleicht noch nicht viel mit dem Kleinen anfangen können. Wie alt sind denn deine anderen Vögel? Ich kenne das von meinen beiden, obwohl sie vom Alter her nicht sehr viel auseinander liegen, merkt man, dass der Ältere noch nicht so viel mit dem Jüngeren anfangen kann bzw. sich manchmal sogar etwas genervt fühlt. Aber man kann in kleinen Schritten beobachten, dass es immer besser wird und sie sich anfreunden.
    Welches Geschlecht hat denn der Neue bzw. deine bisherigen Vögel? Ich hab schon gehört, dass 3er Konstellationen manchmal etwas problematisch sind, vor allem wenn Hennen dabei sind.
    Rudi ist 2 und bei Chiara weiß ich es nicht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich denke auch, dass die Vergesellschaftung ungünstig gelaufen ist:
    Erstens wurden die Wellis einfach "zusammengepackt", zweitens passt das Alter nicht wirklich - ein Jungspund zu erwachsenen Wellis. Ich kann mich noch daran erinnern, als Bella zu meinem bestehenden Paar kam: Erst wurde vor ihr geflüchtet, dann wurde sie ignoriert. Bis sich alles eingespielt hatte, hat es mehrere Wochen gedauert.

    Ich denke, dass sich das auch bei dir einspielen wird, spätestens wenn der Neuzugang älter wird. Gib den Tieren Zeit und genug Bewegung (ausreichend großer Käfig, viel Bewegung) und die regeln das schon unter sich.

    Ganz nebenbei: Einen zweiten Käfig sollte man als Vogelhalter immer im Haus haben - für die Quarantäne von Neutieren genauso auch als Krankenkäfig wenn mal einer krank wird. Apropos: War der neue Vogel zum TA-Check und in Quarantäne? Wie hast du das ohne Zweitkäfig gemacht?

    Zieht denn noch eine Nummer vier ein? Die Erfahrung zeigt, dass drei Wellis gut gehen können, häufig aber doch nicht in der Praxis, weil sich meist zwei Wellis zusammentun und einer das Nachsehen hat und das fünfte Rad am Wagen ist.

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe! Kranker Welli wird "attackiert"
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 15:53
  2. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Rocco Teil 1: mein Mitleids-"Kauf"
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 13:10
  3. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Cookie mein "zahmer" Wellensittich
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 08:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •