Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 40

Thema: Meine Wellis haben für 3 Monate eine Balkonvoliere

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hi,

    Wie genau meinst du das mit lange beobachtet?

    Ich glaube nicht, dass man daraus sagen kann, dass man genau weiß was der Welli macht wenn er z.B. panik bekommt etc.
    Aber so manches kann man den Wellis schon ansehen, so ist es bei meinen, z.B. Landet Charlie beim fangen immer am Gitter und Blue auf der Erde, aber es kann auch mal anders sein, muss nicht immer gleich sein. :-)


    Schönen Abend!!!



    Gruß

    Paddy

  2. #2

    Gast

    Standard

    Naja,ihre Verhaltensweisen in bestimmten Situationen hab ich beobachtet.Dazu die Körpersprache.Ist er angespannt,oder Entspannt.Nervös usw.
    Aber ich hab sie noch nie so voller Lebensfreude und Glücklich gesehen.
    Mir wurde oft abgeraten sie nicht rauszusetzen.Aber es war kein Fehler wenn ich sehe wie voller Lebensfreude sie haben.
    Anders als in der Wohnung.So hab ich sie noch nie erlebt.
    Da bekommt man ja ein schlechtes Gewissen wenn ich sie nach drei Monaten wieder in die Wohnung hole

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Aber wo ich Bedenken habe für die drei Monate wo sie draussen sind,das Trinkwasser.Es lässt sich ja nicht vermeiden das da mal die Sonne draufgeht.
    Und der Wind.Die kleinen sollen ja so empfindlich sein.
    Ich habe eine Wetterstation.Da hab ich den Alarm Welli gerecht eingestellt.Bei Wind ab 10 km/H und Windböen ab 15 km/H schlägt das Ding Alarm.Dann mache ich den Schutz davor....

  4. #4

    Gast

    Standard

    Bei mir ist grad richtig Wind.Die Alarmanlage pfeifft die ganze Zeit.
    Sie ziehen sich mal zurück,dann sind sie wieder wo Wind ist und zwitschern und Kreischen.Die haben sichtlich Spass dran
    Aber wenns schlimmer wird,mach ich trotzdem zu.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hi Welli2,

    Ich denke deine Wellis können sich auch aus der Sonne zurück ziehen wenn Sie möchten oder?

    Genau ich wollte dich fragen, wie du es machst, wenn ein größeres Unwetter kommt. Kannst du die Voliere Schützen?

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Wellis viel spaß draußen haben:-)



    Schönen Tag!!!



    Gruß

    Paddy

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hi Patrick,
    klar.Auch wenn die Sonne hinscheint gibt es schattige Plätzchen.Es kommt sowieso nur die untergehende Sonne hin.
    Wenn du die Bilder anschaust,da ist links und ganz rechts so grüne Rollen.Wenn viel Wind oder Sturm kommt,kann ich die Voliere damit zumachen.Ist ein Gewebe,halt auf dem Bild nur zugerollt.
    Nachts wenn sie schlafen mach ich auch immer alles zu.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hi,

    Ich kenne dein Balkon nicht, aber so wie ich die meisten Balkone kenne, regnet es bei Starken Gewitter Hagel auf die Balkone. Ist die frage ob das Gewebe genug Wind abhält bzw. die Hagel Körner. Es muss jetzt nicht sein, das es so ist. Aber wenn dann ist, es gut wenn man drauf vorbereitet ist.

    Weiß du was du als weiteren Schutz verwenden kannst?

    Dünne Holz Platten diese kannst, du an der Straßenseite und auf der Voliere mit Kabelbinder befestigen, somit kommt kein Wind Waser bzw. Hagel auf die Voliere, diese müsstest du dann halt nur fest machen, wenn es eine Unwetter Warnung gibt.

    So meine Idee.



    Gruß

    Paddy

Ähnliche Themen

  1. Auch meine Wellis haben jetzt eine Dusche.
    Von Stubenfalke im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 14:22
  2. Meine Jungs haben eine neue Sportart
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 16:12
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 18:09
  4. Meine zwei wellis haben eine neuen Platz gefunden.
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 12:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •