Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Welche Volierengröße braucht man für 5 Wellensittiche?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Börg Beitrag anzeigen
    denn wenn ich mal in ein Heim muss, sollten viele Wellis um mich rum sein
    Da zieh ich auch ein

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also, ich hab heut morgen beim TA angerufen..."Lady" hat Steptokokken und sie benötigt Antibiotika...
    Fahr am Montag zum Ta...
    Sooo...dann hab ich im Altenheim angerufen und das erzählt und auch gesagt, dass das ansteckend ist (die Tierärztin meinte zwar nur, wenn die sich füttern..aber okay )
    naja, und dann bin ich heut morgen dahin gefahren und hab die anderen drei auch noch geholt...
    jetzt hab ich also 5 wellis hier sitzen...
    ist ja schonmal etwas...
    soll ich mit denen auch zum Tierarzt gehen?
    Ich mein wenn mein Ziel ist, dass die nimmer zurück ins Altenheim kommen, kann ich denen dann auch nicht die Rechnung vorlegen...sonst wollen die die auf jeden fall wieder haben...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo Hannah,

    erst einmal ein dickes Lob für die Mühe.

    Ganz ehrlich, mit dem Kostenfaktor wäre ich zuallererst gekommen. Denn mit rationalen Tierfreund Argumenten kommst du nicht weit.
    Zeig ihnen doch mal, was der Tierarztbesuch gekostet hat. Ich mein, wenn ich zu meinem Tierarzt fahre: Abstriche, Röntgenbilder und Medis da kommt man schon mal locker auf 100 €! Jetzt bringst du alle 5 Wellis zum Arzt, das wären ja dann 500 €. Lass es was ernstes sein, stationäre Aufnahme und Operation zum Beispiel, da wollen wir von den Kosten gar nicht sprechen, oder? Mit dem einen mal beim TA ist es ja nicht getan, die Tiere werden immer wieder krank, durch die schlechten Haltungsbedingungen werden Krankheiten natürlich begünstigt.
    Du musst ganz klar herausstellen: schlechtes Futter, kein Freiflug und Fettleibigkeit macht die Tiere krank. Auch Einsamkeit begünstigt Krankheiten und das ist teuer. Eine frustrierte Henne könnte ja zur Dauerlegerin werden oder Körner spucken. Auch muss man ja an die Bewohner des Altenheims denken, wenn die Tiere immer krank sind....

    Wenn du die Kleinen nimmst ersparst du ihnen also eine Menge Ärger und Kosten, denn sie müssten ja eine Voliere anschaffen, regelmäßig putzen und artgerechtes Futter besorgen. Meine 4 futtern einen haufen, schon dafür gebe ich viel Geld aus.

    Wo wohnst du denn eigentlich, bzw wo ist das Altenheim?

  4. #4

    Gast

    Standard

    hallo!
    also es gibt neuigkeiten...
    hab ja jetzt die fünf hier sitzen und die weiße (lady) bekommt antibiotika gegen die steptokokken...muss in etwa 6 tagen zur nachuntersuchung nochmal dahin...
    hab zwischenzeitlich mit der heimleitung gesprochen, und denen gesagt, dass es ja ziemlich teuer bis her war und ob ich wirklich mit den anderen drei auch noch zum tierarzt soll...
    naja, es hat sich da eigentlich so angehört, als ob sie die wellis lieber abgeben wollen...weil sich auch kaum jemand darum kümmert...
    hab dann heut morgen einen anruf bekommen, dass sie sich so entschieden hätten, dass ich den einzelnen welli (eine blaue welli henne) gerne vermitteln soll, die anderen zwei pärchen sollen nach dem sie untersucht worden sind wieder zurück ins altenheim....
    was mach ich denn nun?
    ich mein es ist ja gut, dass ich die einzelene vermitteln darf, und die käfige von den zwei paaren sind auch nicht sooo klein (meines erachtens vollkommen in ordnung, wenn sie denn freiflug hätten...)
    aber das haben sie nunmal nicht...
    und eine voliere wäre glaub ich nicht möglich dem altenheim auch noch aufzuschwatzen..
    da beide ja in unterschiedlichen wohnbereichen stehen...
    also eine welli henne hätte ich zu vermitteln...
    sie ist sehr schüchtern und ganz zierlich...Alter leider unbekannt...
    Ich fänd es super, wenn die Kleine wenigstens bald ein neues tolles zu Hause (bei einem von euch...) finden würde...!
    Für weitere RAtschläge oder Denkanstöße wär ich dankbar!

  5. #5

    Gast

    Standard

    zur info: die einzelne wellihenne wurde heute abgeholt

  6. #6

    Gast

    Standard

    Liebe Hannah,

    klasse. Ich finde Deinen Einsatz bewundernswert. Auch das die kleine Maus schon vermittelt wurde, finde ich toll.

    Leider kann ich Dir keinen weiteren Ratschlag bezüglich der anderen Wellis geben, tut mir wirklich leid.

Ähnliche Themen

  1. Welche Käfiggröße braucht man für 4 Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 17:07
  2. Pinky - welche Hilfe braucht er?
    Von sina02 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 17:54
  3. Volierengröße und Vergesellschaftung
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 18:34
  4. Welche Zutaten braucht man für Wellikekse?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 14:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •