Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Das war ne schlimme Nacht...

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Ja, der Yoshi hat ja auch mit seiner Leber zu tun, daher sind wir da eh schon am Therapieren ^ ^ Natürlich beobachte ich sie weiter, aber sie verhält sich seitdem völlig normal und ihr Partner ist ein guter Fütterer :-) Trotzdem danke für den Hinweis, ich hoffe es ist nichts

  2. #2

    Gast

    Standard

    Solche Nachtattacken habe ich Gott sei Dank so gut wie nie.
    Ich lasse aber auch die Gardinen auf, so dass der Mond immer ein bischen Licht ins Zimmer bringt.
    Lüften tue ich, wenn es abends kühler geworden ist und ich Glück habe, das alle im Käfig sind,
    dann kurz Türchen zu und Stosslüften.
    Danach wir die Käfigtür gleich wieder geöffnet.

    Möchte damit sagen, vielleicht waren Deine zu Abgeschottet?

    Drücke die Daumen, dass es so schnell nicht wieder vorkommt und die kleine Maus sich schnell erholt von dem Schrecken.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    In wiefern abgeschottet? Ich mach die Rolläden ja absichtlich runter, weil wir an der Hauptstraße wohnen und hier auch öfter in der Nacht Autos fahren... damit sie sich nicht durch den plötzlichen Scheinwerfereinfall erschrecken ^ ^

    Also man steckt natürlich nicht drin und weiß nie, wie es einem Welli wirklich geht bzw. was er fühlt aber die kleine Lily hatte eben ihr erstes mal ich denke wenns ihr schlecht gehen würde hätt sie ihren Partner nicht raufgelassen

    Hab vorhin auch noch frisches Grünzeug reingepackt. Wollt heut eigentlich Pause machen, weil ich angst habe dass die kleinen von zu viel Salat durchfall bekommen ( ja, ich weiß es gibt anderes Gemüse aber sie gehen leider echt nur an Salat ran ) daher mach ich das nur alle 2 Tage, aber ich dacht vielleicht son bisschen was frisches peppelt nochmal etwas auf

  4. #4

    Standard

    Hallo cappchen Ich habe 30Jahre Wellis , und keine Ahnung , woher die schreckliche Nachtpanik kommt ich habe auch ein Nachtlicht,trotzdem kommt es öfters vor. Ich lasse immer die Zimmertüren auf,damit ich es sofort höre,manchmal brauchts 15 min,bis sie sich beruhigen wenn ich über Nacht weg bin,lass ich mit Zeitschaltuhr die ganze Nacht eine kleine Lampe an auch wenn ich erst im Dunkeln nach Hause komme , geht mein Licht an, die Vögel schlafen trotzdem,und ich bin beruhigt,daß sie nachts nicht flattern und sich keinen Schädelbruch einhandeln Lg tiefflieger

  5. #5

    Gast

    Standard

    das mit der zeitschaltuhr und der lampe ist ne gute idee, für wenn man mal nicht da ist...

    Hier mal nen foto von der kleinen mit ihrem mann kurz nachdem er sie zur frau gemacht hat

    ich find sie sieht alles andere als krank aus

  6. #6

    Standard

    Sehr süß die 2 GsD hat die Maus sich gut erholt vom Albtraum Ihr habt doch außer Wellis noch andere Federträger. Haben die auch Nachtpanik oder ist das ne Wellimacke ?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich wusste gar nicht, dass Wellis damit auch anfangen. Ich hab sonen tiefen schlaf, dass ichs meist erst merke, wenn die Nymphis flattern bzw. schreien. Und das obwohl das Zimmer direkt nebenan ist und die Türen offen sind.

    Ich lieg dann wach, höre das und liege und liege und überlege, was das sein könnte. Dann spring ich auf und schrei " SCH!!! " und renn ins Wozi und mach licht an ... klingt jetzt als würde es laufend passieren... wir haben seit nem Jahr Vögel und es war vielleicht das 5. mal. Seit wir das Nachtlicht haben das einzige mal ..

Ähnliche Themen

  1. Druckstelle schlimme enzündung?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 14:24
  2. schlimme Eifersucht bei zwei Hähnen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 21:05
  3. Schlimme Folgen von Einzelhaltung
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 16:53
  4. Polly hatte einen schrecklichen Unfall
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 14:55
  5. Schlimme Diagnose: Omi hat Gicht!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 21:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •