Hallo

Unsere 5 Wellis sind zur Zeit ziemlich inaktiv geworden. Sie kommen kaum noch aus der Voliere, halten vermehrt eine Siesta, Baden wollen sie auch nicht wirklich und das was mir eigentlich Sorgen bereitet ist ihr Essverhalten.

Normalerweise bekommen sie 2 mal Täglich ihr Futter. Die Näpfe nehme ich, wenn sie fertig gegessen haben, wieder aus der Voliere heraus. Aber seit dem es wieder so heiß geworden ist, fressen sie ihr "Frühstück" erst gegen Nachmittag und das "Abendessen" bekamen sie dann anstatt um 17 Uhr erst um 19 Uhr, da sie ja erst gefrühstückt und anscheinend noch keinen hunger haben. Mittlerweile steht ihnen ein immer gefüllter Napf zur Verfügung, weil ich Angst habe, dass sie zu wenig essen.
Wenn ich ihnen Salat reinhänge, stürzen sich alle gleich darauf, als wären sie total ausgehungert!!!


Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass bei uns das Wohnzimmer eine Glasfront hat und Morgends scheint die Sonne sehr stark rein, dadurch heizt sich natürlich der ganze Raum auf. Spätabends fahren wir zwar die Rolläden wieder herunter (damit sich der Raum Morgends nicht so aufheizt) allerdings haben wir im Schnitt eine Raumtemperatur von ca. 25 Grad!

Wie warm ist es bei euch so in den Räumen wo auch die Vögel sind? Und sind eure Wellis auch so inaktiv wie unsere oder haben ein ähnliches Essverhalten? Ich mach mir Sorgen...

lg Meno


Also ich hab gerade Karagöz wie jeden Sonntag gewogen (er hat Megas und Untergewicht)
Sein Gewicht hält er seit April wacker auf ca. 33 g aber seit letzter Woche nimmt er zu!!!
Letzte Woche waren es 34,6 g und heute exakt 35 g. Ein Wägefehler ist auszuschließen, da ich auch durch eine Berechnung die 35g erhalten habe. Allerdings isst er weniger als sonst udn ich kann mir nicht erklären warum er jetzt auf einmal zunimmt, obwohl ich schon alles mögliche ausprobiert habe (Butterkekse, Amaranth, Kartoffeln, Nudeln, Reis usw.) Ich hab echt keine Ahnung woher das kommt, ich werde am Dienstag den Tierarzt fragen.