Guten Morgen ihr Lieben!

Da meine Beiden seit dem Frühjahr immer wieder Mausern und Beauty sehr unter ihrer Jungmauser leidet, wollte ich ihnen neben Gurke, Obst und anderen Gemüsesorten, noch von Zeit zu Zeit ein Multivitaminpräparat ins Wasser mischen.
Nun war das, welches ich früher benutzte, leider schon verfallen - ich also in den Laden, das selbe gekauft und habe natürlich nicht auf die Inhaltsstoffe geachtet. So finden sich neben Vitamin A, B. C, D und E mit reichlich tiefgestellten Zahlen auch folgende Inhaltsstoffe auf der Packung: Rohasche (!), Rohfaser, Roprotein, Rohfett, Nikotinsäure (!?) und Konservierungsstoffe.
Ich habe das ganze mit der alten Packung verglichen und dort waren diese Zusätze nicht enthalten oder sie wurden nicht aufgeführt ... Aber irgendwie klingen die Sachen, wie Rohasche, Nikotinsäure und Konservierungsstoffe nicht gut.
Deswegen meine Frage: Wenn ihr Multivitaminpräparate gebt, welche sind das und noch wichtiger was für Inhaltstoffe enthalten diese? dann weiß ich wo ich in zukunft drauf achten muss.
Danke schon einmal für eure Antworten und ganz liebe Grüße,
Jacky
PS. Bitte ignoriert meine krummen Sätze, ich habe unglaubliche Kopfschmerzen und bin irgendwie nicht in der Lage, eine vernünftige Korrektur durchzuführen.