Ich stimme Rebecca zu 100% zu.

Wenn man Mischhaltung anstrebt, sollte man vorher zumindest mit einer der beiden Arten ein paar Jahre Erfahrung haben. Ich hatte das zu Beginn meiner Mischhaltung auch nicht in dem Maße wie es hätte sein sollen und rate deshalb lieber davon ab. Die meisten Gründe wurden hier auch schon genannt.

Zu den erforderlichen größeren Volies bei Nymphen ist zudem auch ein ausreichender Flugraum notwendig. Ich spreche aus Erfahrung, denn ein notgedrungener Umzug brachte meinen Tieren leider einen zu kleinen Raum mit 12qm ein. Für Nymphen ist das viel zu klein, während es für Wellis in meinen Augen gerade am Rande des Verträglichen ist. Nymphen sollten schon mindestens 5-6 Meter weit fliegen können, um wenigstens halbwegs ihr Flugverhalten ausleben zu können. Für mich wäre die Wohnung sicher bestens, aber für meine Tiere suche ich nun eine besser geeignete Wohnung.

Hinzu kommt das hohe Alter:
Wellis werden im Schnitt heute (leider) nur noch 5-7 Jahre alt, soweit ich informiert bin. Einige wenige sicher auch älter. Nymphen hingegen können 25-30 Jahre alt werden und man sollte sich bewusst sein, dass man so lange dann auch die Verantwortung für sie tragen muss. Ich erlebe es leider viel zu oft, dass diese Tiere nicht selten mehrfach den Besitzer wechseln müssen, weil kaum einer an das doch recht hohe Alter denkt bei der Anschaffung. Bsp: Als Charly (Nymphi) bei mir einzog, war ich 28 Jahre alt. Heute bin ich 41 und er wird, wenns gut geht sicher mindestens nochmal so lange bei mir wohnen. Dann bin ich 54 Jahre alt!

Ich würde dir auch eher dazu raten, den Wellischwarm zu vergrößern. Du wirst sehen, sie werden dann wesentlich aktiver sein, als sie es jetzt zu zweit sind. Da ist dann immer was los und es ist sehr schön, sie in ihrem Sozialverhalten zu beobachten. Abwechslungsreiches Spielzeug tun ihr übriges und wenn du selbst Abwechslung suchst, dann kann ich dir wärmstens empfehlen, selbst zu basteln. Schau mal bei dem Link in meiner Signatur vorbei, da findest du einige Beispiele und die dazugehörigen Bastelanleitungen.

Etwas anderes noch, um Leben in die Bude zu bringen:
probiers doch mal mit Clickern! Auch Wellis können das und es ist sehr erstaunlich, was die kleinen Racker dabei an Intelligenz zeigen. Ich bin bei meinen immer wieder baff, was die alles können *schwärm*. Ich selbst klickere zwar nicht direkt, arbeite aber nach dem glechen Prinzip mit ihnen.