Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: 1Graupapagei und 2 welli männchen ,1 welli weibchen...passt die kombi?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    wie mieze und sapora schon geschrieben haben: diese Kombination wird nicht gut gehen!
    Und sowohl die Wellis und der Graupapagei würden in der Konstellation leiden

    Abwechslung und Leben in die Bude bringt oft schon ein schöner neuer Spielplatz, eine Spielgelegenheit (wie mein gerde fertig gestellter Badeplatz) , etwas Neues zum erkunden.

    Wenn du Aufstocken möchtest würde ich dir zu zwei weiblichen Artgenossen raten. Das wäre die beste Konstellation für deine zwei Herren! Vielleicht sogar eine flugunfähige Henne für deinen flugunfähigen Hahn.
    Aber warte bitte noch die nächsten Arztergebnisse des Kleinen ab, damit du weißt wie die Zukunft deiner Wellis aussieht. Erst dann sind weitere Planungen sinnvoll umzusetzen.

  2. #2

    joki
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auch ich rate dir dringend von der Kombination Graupapagei - Welli ab. Erstens braucht auch der Graupapagei einen eigenen Artgenossen und dann kann man sie auf keinen Fall in einer Unterkunft zusammen halten. Da würde ich mich für eine Art entscheiden und dann bei der Art bleiben.

    Wenn du allerdings größere Vögel zu deinen Wellis haben möchtest, rate ich dir zu Nymphensittichen. Die beiden Arten kann man gut zusammen halten. Allerdings braucht da jede Art auch wieder mind. einen Artgenossen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seelenvogel Beitrag anzeigen
    wie mieze und sapora schon geschrieben haben: diese Kombination wird nicht gut gehen!
    Und sowohl die Wellis und der Graupapagei würden in der Konstellation leiden

    Abwechslung und Leben in die Bude bringt oft schon ein schöner neuer Spielplatz, eine Spielgelegenheit (wie mein gerde fertig gestellter Badeplatz) , etwas Neues zum erkunden.

    Wenn du Aufstocken möchtest würde ich dir zu zwei weiblichen Artgenossen raten. Das wäre die beste Konstellation für deine zwei Herren! Vielleicht sogar eine flugunfähige Henne für deinen flugunfähigen Hahn.
    Aber warte bitte noch die nächsten Arztergebnisse des Kleinen ab, damit du weißt wie die Zukunft deiner Wellis aussieht. Erst dann sind weitere Planungen sinnvoll umzusetzen.

    Ja eine wellidusche wäre toll ,bloß meine wellis sind wasserscheu...zwei weibchen wäre wirkliche eine super idee..aber erstmal abwarten was der tierarzt sagen wird.es gibt doch eine etwas größere art von wellis (weiß nicht wie diese heißen) darf man die mit wellis zusammen halten?..ich suche mal nach ein paar fotos auch google

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich meinte Nymphensittiche

  5. #5

    joki
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die beiden Arten können i.d.R. gut miteinander gehalten werden, aber bitte auch nur mit jeweils mit mind. 1 Artgenossen (das schrieb ich vorhin ja schon. Vielleicht hast du das überlesen?).

  6. #6

    Gast

    Standard

    1. selbst zwischen Nymphensittichen und Wellensittichen kommt es öfter zu Auseinandersetzungen als man denkt.

    2. Darf ich ehrlich sein ? Es ist nichts gegen dich als Person, aber anhand deiner Fragen erkennt man doch schon einige
    Lücken bzgl. des Wissens über Sittichhaltung. Informiere dich, wie du es bereits richtig machst, erst einmal bevor du über eine zweite Art an Vögeln nachdenkst.

  7. #7

    Gast

    Standard

    ich hab doch nur gefragt?!Ich dachte man darf hier beiträge machen um auch fragen zu stellen.Ich hab mich länger her schon informiert du schlaubereger.Ich wollte nur wissen was ihr im allgemeinen davon haltet.Echt toll,dann stell ich eben garkeine fragen mehr oder beiträge wenns euch (dich) so stört

  8. #8

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    nicht aufregen bitte.

    Sapora hat normal gefragt und war nicht unhöflich.
    Fragen sind immer erlaubt und gewünscht, nur kann niemand wissen, was der Fragesteller vorher schon sich angelesen hat und nur nach einer Meinung fragen möchte oder ob der Fragesteller keinen Bock hatte, sich selber was anzulesen oder ein Forentroll ist. Ich tendiere bei Dir selbstverständlich zu ersterem und möchte nur bitten, daß Du bei Deiner nächsten Frage vielleicht einfach dazuschreibst, daß Du dies und das gelesen hast und um ne Meinung bittest. Denk bitte dran: auch wenn es Dir logisch erscheint, daß Du etwas schon gemacht hast (nachgelesen), kann das von uns hier keiner wissen.
    Wie ein Homepagechef einer Aquaristikseite sinngemäß immer meinte: die Kristallkugel (aus der wir alles sehen könnten, was der Schreiber des Threads weiß aber nicht schreibt) ist in Reparatur.

    Grüßle

    Antje

Ähnliche Themen

  1. Welli Weibchen gestorben. Männchen alleine ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 18:29
  2. Passen welli männchen auf das weibchen auf?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 17:49
  3. Männchen oder Weibchen? Morgen gehts zum Welli-Züchter...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 11:54
  4. Meine 2 Welli-Männchen ignorieren neues Weibchen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 10:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •