Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: 1Graupapagei und 2 welli männchen ,1 welli weibchen...passt die kombi?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hm krass, dann hab ich immer und im Freundeskreis ziemliches Glück. Obwohl evtl. Mein Hahn auch ein Schauwelli ist.. Deutlich größer, kann nicht fliegen.... Gefiederstörung.. Laut Ring auch schon 7. Allerdings hab ich auch noch nie nen Problem mit den gefürchteten Megas etc gehabt.

    Zum ändern der Ansichten mit 13: da kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen. Zwar waren Tiere immer mein Mittelpunkt,aber bei vielen Freunden od besser Klassenkameraden war mit 16 dann alles andere wichtiger.. Der erste Freund der Zeit einfordert, mit 18 Führerschein machen, Partys bis morgens, und auch nicht jeder Freund dmit dem man zusammen ist will später Pieper in der Wohnung haben. Hast du das Rückgrat dann auf so jmd zu verzichten? Ich kenne wie gesagt einige, wo die Eltern dann mit 16 und anderen Interessen die Tiere übergekrückt bekommen haben. Nicht schön, weder für die Eltern, noch für die Wellis, die auch merken, wann man sie abschiebt. Auch wenn das jetzt Uuuuuuunmöglich scheint.. Es kommt immer anders als man denkt, das ist quasi geschriebenes Gesetz. Meine Erfahrung.

    Mit 4 Wellis können die sich dann immer noch gut selbst beschäftigen, allerdings hat man natürlich nen größeren Reinigungsaufwand und auch Futter. Und wenn man studiert od die Ausbildung beginnt, hat man, wenn man an Graupapageien denkt, kaum Geld für Futter und Co, kann ich dir sagen. Ich habe ein Sparbuch für meine Wellis angelegt, da konnte ich die letzten 500€ tierarztrechnung für nur 2 wellis als studentin bezahlen. Zahlen das aktuell deine eltern alles? Auch noch, wenn du ausziehst wg ausbildung? Allerdings arbeite ich auch viel, bekomme bafög und kann mir daher einiges leisten, was andere kommilitonen nicht können.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta

  2. #2

    Gast

    Standard

    Uh ja grade mit 13 kann man nicht wirklich planen. Ich hab meine Katze damals mit 13 bekommen. Dann nachm Abi ab zum Studium. Das war eine Wohnungssuche die ich keinem wünsche... Wohnheim fielen direkt alle flach, weil Tiere verboten. WGs gingen auch ned, gab einige die hätten die Katze liebend gern mit aufgenommen, aber die Katze war leider sehr menschenscheu und ihr wäre ein WG leben nicht zumutbar gewesen. Dann halt ne Wohnung. Von denen die bezahlbar waren fielen schonmal 50% wegen unerwünschter Katze weg, von dem was über war, waren viele nicht katzengeeignet. Hab dann damal 5 Tage vor Semesterbeginn eine Wohnung bekommen... dette war echt nischt schön.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Welli Weibchen gestorben. Männchen alleine ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 18:29
  2. Passen welli männchen auf das weibchen auf?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 17:49
  3. Männchen oder Weibchen? Morgen gehts zum Welli-Züchter...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 11:54
  4. Meine 2 Welli-Männchen ignorieren neues Weibchen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 10:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •