Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: 1Graupapagei und 2 welli männchen ,1 welli weibchen...passt die kombi?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    1. selbst zwischen Nymphensittichen und Wellensittichen kommt es öfter zu Auseinandersetzungen als man denkt.

    2. Darf ich ehrlich sein ? Es ist nichts gegen dich als Person, aber anhand deiner Fragen erkennt man doch schon einige
    Lücken bzgl. des Wissens über Sittichhaltung. Informiere dich, wie du es bereits richtig machst, erst einmal bevor du über eine zweite Art an Vögeln nachdenkst.

  2. #2

    Gast

    Standard

    ich hab doch nur gefragt?!Ich dachte man darf hier beiträge machen um auch fragen zu stellen.Ich hab mich länger her schon informiert du schlaubereger.Ich wollte nur wissen was ihr im allgemeinen davon haltet.Echt toll,dann stell ich eben garkeine fragen mehr oder beiträge wenns euch (dich) so stört

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    nicht aufregen bitte.

    Sapora hat normal gefragt und war nicht unhöflich.
    Fragen sind immer erlaubt und gewünscht, nur kann niemand wissen, was der Fragesteller vorher schon sich angelesen hat und nur nach einer Meinung fragen möchte oder ob der Fragesteller keinen Bock hatte, sich selber was anzulesen oder ein Forentroll ist. Ich tendiere bei Dir selbstverständlich zu ersterem und möchte nur bitten, daß Du bei Deiner nächsten Frage vielleicht einfach dazuschreibst, daß Du dies und das gelesen hast und um ne Meinung bittest. Denk bitte dran: auch wenn es Dir logisch erscheint, daß Du etwas schon gemacht hast (nachgelesen), kann das von uns hier keiner wissen.
    Wie ein Homepagechef einer Aquaristikseite sinngemäß immer meinte: die Kristallkugel (aus der wir alles sehen könnten, was der Schreiber des Threads weiß aber nicht schreibt) ist in Reparatur.

    Grüßle

    Antje

  4. #4

    Gast

    Standard

    ...........aha.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich kann eure beiden Seiten verstehen.

    didgirl - ich finds gut, dass du dich erst informierst statt einfach in einen "Laden" zu gehen und einen Graupapagei zu "kaufen" (davon rate ich eh ab - eher Tierschutzfälle aufnehmen, die wirklich Hilfe brauchen). Allerdings ist die Kombi nicht wirklich harmonisch. Es könnte auch gut sein, dass beide in verschiedenen Käfigen stunk machen und du irgendann auch genervt bist (und deine Nachbarn) von der ganzen Keiferei der Wellis, Graup. und so weiter. Abgesehen davon kanns oder wirds wie gesagt tödlich enden.

    Sapora hat das denke ich nur gut gemeint. Denn es gibt natürlich in großen Foren auch immer Leute die daher kommen und meinen "ja, hier ich hab mir 2 Vögel gekauft, kA ob m oder w, hab jetzt aber Lust auf mehr Action, ich nehm jezt irgendwas dazu" und meckern dann, wenns nicht klappt. Da keiner durch die Anonymität des Internets wissen kann, wer sich hinter dem Nicknamen verbirgt als Persönlichkeit, was er bereit ist an Wissen und Lernbereitschaft in dieses "Hobby" hineinzustecken oder ob er sich aus einer Laune heraus nach dem Samstags-Einkauf noch vom Zooladen 2 Welis mitgebracht hat - das kann keiner Wissen. I.d.R. ist aber bekannt, dass es mit großen Papageien und Wellis Probleme gibt. Sapora hat auch nur normal nachgefragt. Da wollen wir doch nicht gleich mit Schlauberger etc. nachwerfen.

    Ich finds gut, dass du dich hier im Vorfeld erkundigst. Aber wie hier jeder schon schrieb, die Kombi passt nicht. Ich kann dir noch 2 Wellis empfehlen. Ich sitte zZ wieder die Welis meiner Freundin wegen Urlaub. Ich habe 2, sie hat 4, und bei ihr ist deutlich mehr Leben in der Bude als bei mir. 4 machen echt einen Unterschied, daher überlege ich auch, aufzustocken. Bei ihr ist immer was los! Natürlich manchmal dann auch lauter, aber das ist eben so wenn man mehr Vögel hat. Jedenfalls bringen 4 schon mächtig Leben in die Bude, und ich finds irgendwie auch artgerechter als ich mit meinen beiden alleine, denn es sind ja Schwarmtiere. Ich denke, du würdest mit 2 zusätzlichen Wellis nichts verkehrt machen! Und die kannst du - wenn der Käfig groß genug ist - auch alle gemeinsam halten. Nen Graupapagei benötigt für 1 schon eine Voli von 1x1x2 Meter! Dann noch der partner dazu, kannst du hochrechnen. Freiflugfäche auch entsprechend deutlich (!) größer als für Wellis. Ein Zimmer reicht da meiner Meinung nach nicht aus. Ich habe mich über Graupapageien empfohlen, da ich wie du vor nicht allzulanger Zeit die gleiche Frage hatte. Denn hier im Forum war ein Graui zu vermitteln od ist noch. Aber leider leider klappt die Kombi nicht, und wie erwähnt - ich habe weder Platz noch Partner. Vllt später, wenn ich mal ein Haus habe und den Wellis ein extra-Zimmer bieten kann und den Grauen dann die untere Hausetage oder so, Wellis oben in einem Zimmer .Anders nicht vorstellbar. Oder draußen Außenvoli für Graue oder Papageien und die anderen jeweils im Hause. Aber in ner Wohnung... no way.

  6. #6

    Gast

    Standard

    ja danke loci, stimmt auch ich bin in letzter zeit leicht reizbar besonders wenn's um meine kleinen geht weil ich eine menge stress habe, einer meiner wellis ist krank und keiner weiß genau ob es ein tumor ist oder eine ferderbalgzyste.Ich werde mir vornehmen doch lieber 2wellis zu kaufen..ich find die eh viel süßer ,und das es eine schlechte kombi ist habe nach den ganzen absagen zuletzt auch ich verstanden.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Diana,

    Ich denke das Thema Graupapagei hat sich erledigt darum sage ich zu dieser Kombi auch nichts mehr.

    Wellensittiche und Nymphensittiche:

    Ja, das kann gut gehen... muss aber nicht.
    Du müsstest bei dieser Kombi einen Plan B haben, dass du beide Arten notfalls auch getrennt unterbringen könntest, falls sie sich nicht verstehen würden.
    Nymphen sind auch leider um einiges Platzaufwendiger als Wellis. Da muss dann wirklich eine Voliere von mind. 1,60m länge her ( empfohlen sind 2 Meter!)
    Die Frage ist hast du überhaupt den nötigen Platz für ein Nymphenpaar?
    Sie sind auch um eineiges lauter als Wellis. Sie quatschen zwar weniger, dafür aber schriller und auch lauter.


    Wellis und Wellis:

    Ist eigentlich die beste Kombi die du nehmen kannst.
    Du möchtest gerne etwas größere Tiere oder?
    Es gibt ja auch bei Wellis verschiedene Größen. Wie wäre es denn mit zwei Standartwellensittichen??
    die sind größer als die "normalen" Hansi-Bubis.

    lg
    Rehlein

Ähnliche Themen

  1. Welli Weibchen gestorben. Männchen alleine ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 18:29
  2. Passen welli männchen auf das weibchen auf?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 17:49
  3. Männchen oder Weibchen? Morgen gehts zum Welli-Züchter...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 11:54
  4. Meine 2 Welli-Männchen ignorieren neues Weibchen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 10:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •