Danke
So das erste Projekt in den Sommerferien ist jetzt erstmal Häuschen bauen. Die armen Kleinen sitzen völlig ungeschützt und verängstigt da. Da wir in den Ferien allgemein Schulstoff wiederholen sollen, werd ich auch regelmäßig Kontakt haben. Muss mir noch was überlegen, was möglichst Schweinchen gerecht ist und gleichzeitig möglichst wenig Platz weg nimmt, damit der eh schon eingeschränkte Platz nicht noch weniger wird.

Gestern hab ich einen meiner Weidenbälle verschenkt. Nach längerem Zögern haben sich die Wutzen auch gefreut ihn komplett zerlegt. Leider merkt man ihnen die falsche Haltung schon an, wenn man sie raussetzt, sitzen sie bloß rum und wissen gar nichts mit dem Auslauf anzufangen.
Ich will gar nicht daran denken was passiert, wenn ich hier wegziehe...Für heute sind wir zu einem Spaziergang verabredet, da die Schule früh aus ist und die Eltern noch arbeiten. Da werden wir ein Sachen sammeln zum Verfüttern. Gräserkunde nebenbei
Ich weiß aber gar nicht, wie gut ab und zu gesunde Ernährung ist, da Schweinchen ja sehr empfindlich sind und an neues Fressen erst gewöhnt werden müssen. Ich hab Angst, selber vieles falsch zu machen...