Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Arme Meerschweinchen bei den Nachbarn

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Heute morgen hab ich erfahren, dass das kleine Kranke Schweinchen über den Regenbogen gekrabbelt ist...

    Machs gut, kleine Fellnase. Ich hoffe sooo sehr, dass es dir jetzt besser geht. Verzeih mir, dass ich nicht genug für dich gekämpft hab.
    Und verzeih zumindest deinen kleinen Besitzern. Sie haben es nicht böse gemeint und nicht besser gewusst und trauern sehr um dich. Und dein fellnasiger Freund wird dich umso schmerzlicher vermissen, da er nun alleine in seiner winzigen, trostlosen Welt zurückgelassen wurde.

  2. #2

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist echt traurig.. der kleinen Fellnase geht es im Regenbogenland nun bestimmt sehr viel besser, auch wenn der Weg dorthin wahrlich schwer und traurig gewesen ist..... das kleine zurückbleibende Meeri tut mir auch so leid.....

    Ich kann deine Gefühle verstehen, wie es ist, wenn man scheinbar gegen eine Wand redet, weil sich jemand einfach nicht für die artgerechte Haltung seiner Tiere interessieren will, geschweige denn, diese umsetzen will.... bis vor kurzem habe ich selber für einen kleinen Welli in ganz furchtbarer Haltung gekämpft... das Ende vom Lied war, dass ich ihn zumindest erlösen lassen durfte. Aber sein Leben war einfach nur grauenvoll, weil sich die Besitzer nicht interessiert haben... ich habe auch, wenn ich konnte, genau wie du, verschiedene Dinge geschenkt, z. B. Edelstahlnäpfchen und ein neues Badehäuschen ohne Keime...

    Dein Einsatz für die Meeris ist jedenfalls bemerkenswert, ebenso wie für die Kids, denen es da anscheinend ja auch nicht viel besser geht. Danke
    Lass den Kopf nicht hängen, jede Mühe lohnt sich - die Meeris sind sicher dankbar, wenn sie ab und zu mal unter deiner Obhut ein bisschen wahres Meeri-Leben genießen durften/dürfen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Laqui
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Laqui


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Loony! Ich bin grad durch Zufall auf dein Thema gestoßen, das mich sehr betroffen gemacht hat. Es ist sooo schade, dass Meerschweinchen immer noch als "einfache" und pflegeleichte Tiere für kleine Kinder angeschafft werden ohne eine artgerechte Haltung ermöglichen zu können. (Oder zu wollen?) Umso bemerkenswerter finde ich es , wie sehr du dich um die beiden Meerlies gekümmert hast! D.h. kann ich mich nur meiner Vorrednerin anschließen: Auch wenn es eins der beiden am Ende nicht geschafft hat - du hast alles was du konntest getan, um ihm ein gutes Leben zu ermöglichen. Deswegen, bitte, bitte, sei so gut und lass' den Kopf nicht hängen, gib nicht auf und mach dir keine Vorwürfe! Auch kleine Schritte und kleine Gesten machen die Welt besser. Liebe Grüße!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke euch beiden! Das ist super lieb

    Natürlich geb ich nach einer traurigen Phase nicht auf. Ich hab mit den Kids eine Beerdigung gemacht (Papa wollte es einfach entsorgen) und ich find das so wichtig, dass Kinder trauern lernen. Und ich frag langsam und vorsichtig nach, was mit dem Partnertier passiert. Zu einem neuen Partner mag ich nicht raten, aber alleine trauert es schon sehr.

    Dummerweise ist jetzt am Wochenende mein Umzug, zwar nicht sehr weit weg, aber soviel Kontakt wie jetzt werd ich wohl nicht haben. Als ich die Kids heute zur Schule gefahren hab (ich mach das, wenn es zeitlich passt, da ich den gleichen Weg fahre) hab ich erfahren, das für das Schweinchen morgen ein Tierarztbesuch geplant war. Ist zwar äußerst dämlich 3 Tage zu warten, wenn ein so kleines Tier nichts frisst, aber das erste bisschen Einsicht war wohl vorhanden. Am liebsten würd ich das Schweinchen unbemerkt in ne Umzugskiste packen und mitgehen lassen.

    Ich bin so froh, dass es friedlich mit geschlossenen Augen auf der Seite lag. Wenigstens ein Moment des Friedens.

  5. #5

    Laqui
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Laqui


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo! Super, dass du dich nicht entmutigen lässt. Dass die Familie mit dem zweiten Tierchen zum Arzt will ist doch schon mal ein kleiner Erfolg. Ich denken, auch wenn sie oft ablehnend auf deine Vorschläge und Tipps reagiert haben: irgendetwas bleibt immer hängen und vllt haben sie doch mittlerweile ein bißchen ein schlechtes Gewissen bekommen. Steter Tropfen höhlt den Stein! Was die beste Lösung für das Meerschweinchen wäre, was jetzt allein leben muss, ist echt richtig schwer zu beantworten. Selbst wenn du jemanden kennen würdest, der vllt schon Meerschweinchen hat und das Tier zu sich nehmen würde *und du die Kinder überzeugen könntest, dass es dem kleinen Schatz dort besser gehen würde * ist die Gefahr groß, dass sich die Familie wenig später ein neues Haustier anschafft und alles von vorn beginnt... Deswegen ist es vllt das Beste, weiterhin Futter zu sammeln und Spielzeug zu basteln. Auch wenn ich dich sehr gut verstehen kann, dass das alles andere als befriedigend ist. Na, ich wünsche dir erstmal viel Erfolg und gute Nerven für deinen Umzug - der Rest wird sich hoffentlich ergeben. Liebe Grüße!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Lang ists her, aber aus der Neverending Story wird nun hoffentlich ein Ende.
    Zufällig hab ich neulich die Familie besucht. Leider gibt es Meerschweinchen Nachwuchs. Das zurückgebliebene Tier hat erneut ein zweites Böckchen an seine Seite bekommen. Zwar ist es nun wenigstens nicht alleine, aber nun lebt eine zweite Fellnase in diesem Haushalt...dazu noch zwei Böckchen auf engstem Raum.
    Trotzdem gibt es einen Lichtblick. Die Kleinen werden nun gegen den Pilz behandelt. Das neue hat den nämlcih auch und almählich dämmert der Familie, dass die Züchterin nicht ganz okay ist. Ich hoffe wenigstens das kommt in den Griff.
    Platz und Lebensbedingungen haben sich leider nicht verändert.
    Ich versuch die Züchterin herauszufinden und wenigstens in der Hinsicht aktiv zu werden. Sie hält ihre Schweinchen in einer Garage. Zu wenig Platz, Schmutz und offensichtlich total verpilzter Bestand. Laut ihrer Aussage hat die Rasse in der Jugend immer den Pilz.

  7. #7

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Loony

    So ein Käse. Pilzbefall ist nicht normal und ich hoffe, dass diese Leute endlich aufhören ihre armen Schweinchen so zu halten Traurig. Wirklich traurig.
    Ich hoffe, dass sich doch endlich mal jemand mit den Bedürfnissen dieser Tiere in diesem Haushalt befasst und man da Hilfe schaffen kann, für den jetzigen Bestand

    Liebe Grüße, Ive

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch meine Meerschweinchen vor
    Von Gast im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.03.2016, 08:50
  2. Geflügelte Meerschweinchen? :)
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 19:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •