Danke euch beiden! Das ist super lieb

Natürlich geb ich nach einer traurigen Phase nicht auf. Ich hab mit den Kids eine Beerdigung gemacht (Papa wollte es einfach entsorgen) und ich find das so wichtig, dass Kinder trauern lernen. Und ich frag langsam und vorsichtig nach, was mit dem Partnertier passiert. Zu einem neuen Partner mag ich nicht raten, aber alleine trauert es schon sehr.

Dummerweise ist jetzt am Wochenende mein Umzug, zwar nicht sehr weit weg, aber soviel Kontakt wie jetzt werd ich wohl nicht haben. Als ich die Kids heute zur Schule gefahren hab (ich mach das, wenn es zeitlich passt, da ich den gleichen Weg fahre) hab ich erfahren, das für das Schweinchen morgen ein Tierarztbesuch geplant war. Ist zwar äußerst dämlich 3 Tage zu warten, wenn ein so kleines Tier nichts frisst, aber das erste bisschen Einsicht war wohl vorhanden. Am liebsten würd ich das Schweinchen unbemerkt in ne Umzugskiste packen und mitgehen lassen.

Ich bin so froh, dass es friedlich mit geschlossenen Augen auf der Seite lag. Wenigstens ein Moment des Friedens.