Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Welli kann kaum noch auf der Stange sitzen! Hitze?

Baum-Darstellung

  1. #1

    ZeYnO
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von ZeYnO


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard HILFE!!! Welli kann kaum noch auf der Stange sitzen! Hitze???

    Hallo liebe Welli-Freunde!
    Ich bin soeben (nach 3 stündiger Abwesenheit) nach Hause gekommen und habe völlig erschrocken eine meiner Welli-Damen unten in der Ecke hockend aufgefunden.
    Ich habe meinen Finger ausgestreckt und sie konnte nur mit allergrößter Mühe raufsteigen. Sie kann sich kaum noch auf der Stange halten. Sie hatte sehr warme, fast heisse Füße. Also ging ich davon aus, dass es wegen der Hitze sein könnte. Ich bespritzte sie mit der Sprühflasche und nahm sie ins etwas kühlere Bad mit. Sie taumelt und kann kaum laufen und sich halten. Heute Mittag war noch alles in Ordnung, ich weiss nicht was auf einmal los ist.
    Leider hat jetzt keine der beiden mir bekannten Vogelärzte hier geöffnet und das macht mich ganz verrückt! Erst morgen Vormittag könnte ich zum Vogeldoc. Ich habe aber Angst, dass sie die Nacht nicht mehr überlebt, sie ist wirklich sehr schwach.
    Meint ihr es könnte vielleicht doch an der Hitze liegen?
    Ich muss noch hinzufügen, dass sie leider ziemlich pummelig ist. Trotz kontrollierter Fütterung und viel Flugraum hat sich bisher kaum etwas daran geändert. Vielleicht könnte die Hitze dadurch mehr zu ihrer Benommenheit beigetragen haben??
    Ich weiss, dass eine Ferndiagnose unmöglich ist, aber vielleicht habt ihr bei sehr heissen Temperaturen ähnliche Erfahrungen gemacht. Könnte ja sein.. ((
    Sie sitzt jetzt vorerst im Krankenkäfig. Ihren Kumpel hab ich dazugesetzt.
    Sie ist vorhin beim Versuch zu Klettern wieder auf den Boden geplumpst und hat sich kurz daraufhin erneut nach oben gekämpft. (

    Ich habe zwei Fotos von ihr geschossen, damit ihr euch ein Blick verschaffen könnt.


    Mir fällt nichts mehr ein und ich bin völlig verzweifelt. Sie tut mir so leid! (


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 08:58
  2. Welli hat ständig Mauser und kann kaum noch fliegen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 05:28
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 22:46
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 22:23
  5. Meine Wellis zwitschern kaum und sitzen nur so da
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 20:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •