Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Welli kann kaum noch auf der Stange sitzen! Hitze?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Das tut mir sehr leid - das war ja ein trauriger Abschied, so mitten in der Untersuchung.

    Die arme Maus! Guten Flug ins Regenbogenland, jetzt musst Du nicht mehr leiden.

    LG Elektra

  2. #2

    ZeYnO
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von ZeYnO


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir wissen leider nicht was es war.
    Da sie stark taumelte und kaum Gleichgewicht hatte gingen wir von einem Schlaganfall oder Ähnlichem aus. Sie war im Käfig als sie auf dem Boden saß, daher schloss ich einen Aufprall während des Fluges aus.
    Ich habe absolut keine Ahnung was es war.
    Aber da es so plötzlich und unerwartet kam gehe ich halt von sowas wie Schlaganfall oder Herzattacke aus.
    Die Ärztin war sich auch nicht sicher und nachträglich untersuchen lassen wollte ich sie nicht.
    Während wir im Warteraum saßen klammerte sie sich mit dem Schnabel an das Gitter der Transportbox und atmete schnell und schwer.
    Als sie unruhig und immer schwächer wurde habe ich Druck an der Rezeption gemacht und dann holte man mich rein.
    Innerhalb von 3 Minuten starb sie dann.
    Sie tut mir so leid. Und ich mache mir Vorwürfe darüber, dass ich vielleicht irgendwas übersehen habe. Obwohl ich meine Pieper wirklich genau beobachte. Hatte erst kürzlich Ärger mit der Jüngsten, die aber zum Glück wieder auf dem Dampfer ist.

    Ich bringe es gar nicht übers Herz sie beizusetzen, es tut mir so schrecklich leid!

    Ich danke für euer Mitgefühl.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ach, das ist ja sehr traurig. Es tut mir sehr leid, dass die kleine Wellihenne gestorben ist. Ich kann mir gut vorstellen, wie traurig du nun bist. Vielleicht möchtest du für deine kleine Henne auf der Gedenkseite ein paar liebe Worte hinterlassen.
    https://www.welli.net/regenbogenland/

    Kleine hübsche Wellihenne. Ich wünsche dir alles Gute im Regenbogenland. Du hast sicher schon viele gefiederte Freunde gefunden und fliegst mit ihnen fröhlich in der Gegend herum.

    LG

    sweet4

  4. #4

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Auch hier noch mal mein ganz herzliches Beileid.

    Du hast wirklich alles menschenmögliche für dein Schätzchen getan und ihr mit deinem Einsatz ein längeres Leiden erspart. Sie hat jetzt keine Schmerzen mehr und fliegt fröhlich im Regenbogenland herum.

    Tröstende Grüße

    Mariama

  5. #5

    ZeYnO
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von ZeYnO


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich danke euch!
    Ich wusste insgeheim, dass ich nichts für sie tun kann. Ich konnte es sehen, dass es bei ihr schon viel zu spät ist. Ich habe Vögel seit ich denken kann und in all den Jahren hat man natürlich so einiges an Erfahrungen gesammelt.
    Aber da war dieses Fünkchen Hoffnung sie irgendwie wieder auf die Beine zu bringen.
    Aber leider........

  6. #6

    Gast

    Standard

    Es tut mir sehr leid, dass Deine Kleine so schnell gestorben ist. Vielleicht tröstet Dich der Gedanke, dass sie nicht, wie andere, lange leiden musste und dass du selbst alles getan hast, Freitag Abend sogar noch "ins Taxi gesprungen" bist. So kannst du sicher sein, dass sie einfach nicht mehr zu retten war.

    Kleiner Welli: Flieg gut über die Regenbogenbrücke, meine Jungs warten sicher schon auf Dich, um Dir alles zu zeigen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    mein aufrichtiges Beileid

    Viel Spaß im Hirseland, kleine Maus

  8. #8

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Habe die traurige Nachricht gerade erst gelesen. Im Regenbogenland hat die kleine Henne keine Schmerzen mehr! Ich kann mir gut vorstellen, das die kleine `Prinzessin` mit meinem `kleinen Adler` um die Wette fliegt......

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das tut mir sehr leid! Auch wenn so ein halber Tag für einen Welli lang ist, hat sie nicht tagelang gelitten. Was sie vererben kann, ist ein Platz für einen Notfall-Welli. Mir tut es trotzdem leid. Ich kenne das mit Tieren verabschieden, ob Hund oder Vogel. Es ist immer hart.

  10. #10

    ZeYnO
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von ZeYnO


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich danke euch allen für euer Mitgefühl!

    Ich war heute draußen in der Natur und irgendwann regnete es ein wenig. Zum Vorschein kam ein prachtvoller, wunderschöner Regenbogen und ich musste an meine kleine Pummelmaus und all die anderen Wellis denken, die über die Regenbogenbrücke geflogen sind.
    Das war seit Stunden das erste mal, dass ich wieder ein Lächeln hervorbrachte und die seit gestern vorhandene innere Unruhe wurde größtenteils gelöst.

    Mein Beileid Chrissi...dein kleiner Adler war wunderhübsch!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 08:58
  2. Welli hat ständig Mauser und kann kaum noch fliegen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 05:28
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 22:46
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 22:23
  5. Meine Wellis zwitschern kaum und sitzen nur so da
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 20:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •