Hallöchen,
der Wellensittich einer Bekannten ist vor rund 2 1/2 Wochen entflogen. Sein Partner war wirklich sehr traurig und ich schaltete eine Internetanzeige. Jeden Tag checkte ich meine E-Mails- Von Tag zu Tag hoffnungsloser. Da Hansi nicht alleine bleiben sollte, kümmerten wir uns um einen Neuzugang, welcher nun auch vor knapp 3 Tagen sein neues Heim bezog. Aus dem Trott heraus, kontrollierte ich auch gestern Abend meine Mails und wurde von einer interessanten Mail empfangen. Die Nachricht war knapp gehalten und enthielt ungenaue Informationen zu seinem Standort. So z.B. "ich habe gehört, dass jemand in der Gartensparte ein Wellensittich zuflog" und "...würde wohl ins Tierheim gehen..."
Sofort unterrichtete ich meine Mutter und ihren Freund, dessen Mutter übrigens Besitzer von dem Dicken war/ist.
In 20 Minuten würde das Tierheim öffnen und ich könnte dort nachfragen. Sollte wirklich der unwahrscheinliche Fall eintreffen, dass Lucky dort rumvegetiert, entsteht folgendes Problem:

Lucky's Besitzerin möchte keine 3 Wellensittiche, bzw. 4, sollte diese Dreierkombi nicht funktionieren. und aus irgendwelchen Gründen tu ich mich auch extrem schwer, den Dicken aufzunehmen. das wäre dann Wellensittich Nr. 5 und ich habe Angst, das könnte das gesamte Schwarmleben zerstören!

Sollte ich die Sache einfach ruhen lassen? Mich juckt es aber extrem in den Fingern, und es tut mir wirklich weh, Lucky vor meinen Augen dort rumsitzen zu sehen...

Ich komme einfach zu keiner Lösung! Ich hoffe, dass eine weitere Meinung meine Gedanken eventuell wieder etwas sortiert. Langsam weiß ich garnicht mehr, wo mir der Kopf überhaupt steht!

LG, eine verwirrte Zissy