Hallo,

also erst mal vorweg: bin kein Experte . Aber ich würde denken, dass die Vögel einfach mehr Zeit brauchen. Ist ja alles neu für sie - für die einen die neuen Partner, für die anderen die neue Umgebung etc. Als wir im Oktober letzten Jahres Eddy und Freddy (zwei Hennen) holten, da saßen die beiden auch immer abseits und Kumpel und Siri und Macho und Sunny hatten sich. Aber mittlerweile hat sich das gegeben. Kumpel ist nach wie vor nur an Siri interessiert, aber Macho freut sich ein Loch in den Bauch, dass er plötzlich 3 Hennen "zur Auswahl" hat. Wenn die eine mal nicht "will" (egal, was), dann hüpft er einfach zur nächsten. Eine der drei hat immer Zeit für ihn.

Wie es sich jetzt allerdings verhält, wenn man mehr Hähne als Hennen hat kann ich leider nicht sagen. Könnte gut gehen, könnte auch Streit um die Henne geben. Ich weiß es wirklich nicht. Vielleicht weiß ja einer von den anderen noch was dazu zu sagen??

Drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird (und das wird es bestimmt *optimistbin*) - ansonsten: auch mit 6 Wellis hat man furchtbar viel Spaß !

LG,
Ela