Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: NOTFALL! Was hat unsere Katze?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hi Sarah,

    ich hab leider nichts hilfreiches beizutragen. Aber ich finde es ist eine gute Idee, einen zweiten TA aufzusuchen (das weißt Du ja auch von den Wellis ).

    Ich drücke Euch auf jeden Fall ganz dolle die Daumen! Bitte gib Bescheid, wenn sich was tut.

    Liebe Grüße, Anne

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Sarah

    Da deine kleine ja raus darf, könnte es ev sein dass sie eine Vergiftung hat?
    Hoffe es geht ihr Mittlerweile besser.
    Drück mal alle Pfoten

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von turbinchen Beitrag anzeigen
    Hallo Sarah

    Da deine kleine ja raus darf, könnte es ev sein dass sie eine Vergiftung hat?
    Hoffe es geht ihr Mittlerweile besser.
    Drück mal alle Pfoten
    Hallo Turbinchen,

    ich hab beim TA nachgefragt ob es sein könnte, da war die Antwort, dass es eher unwahrscheinlich ist, da die Schleimhäute gut aussehen.
    Der Leukosetest war nun auch negativ.
    Man vermutet einen Virus kann das aber auch nicht bestätigen...
    Besser wirds gar nicht eher schlimmer.

    Sie verweigert nun jegliche Nahrung, selbts die flüssigen Leckerlies und kann kaum laufen. Sie miaut nicht mehr und guckt total seltsam.

    Vorletzte Nacht hab ich sie abends rausgelassen. sie sah zwar nicht sehr gut aus hatte aber morgens anscheinend normales Katzenfutter gefressen (war ein kleiner Erfolg!)

    Am nächsten Tag kam sie erst abends um 8 nach hause....Wir hatten schon mit dem schlimmsten gerechnet und sie heute natürlich nicht rausgelassen...

    Meine Mama hat ihr grad immer wieder etwas Futter ins maul gedrückt damit sie wneigstens ein bisschen frisst :'(

    Wir sind so rat- und hilflos....Ich hoffe für den TA heute mittag ist es nicht zu spät und er kann uns helfen!!


    Traurige Grüße

  4. #4

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Sarah

    Was ist bei dem anderen Ta heraus gekommen? Ich hoffe er konnte etwas finden? Wie geht es ihr?



    liebe Grüße
    blue_angel

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,
    wie geht es Eurer Fellnase?

    Mit was füttert ihr sie? Bekommt sie nur Trockenfutter oder Dosenfutter?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hi Sarah,

    ich möchte es auch wissen, wenn es News gibt von der Katze die immer auf dem Rücken schläft und alle Viere von sich streckt... Es muss einfach wieder gut werden!!

    Meiner Feierabend-Katze geht's prächtig (zum Glück!)

    LG, Anne

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben ich habe überhaupt keine guten Nachrichten,

    unserer Feli gehts zunehmend schlechter,
    Das Virus hat auch der zweite Tierarzt bestätigt, es nennt sich "FIP".
    Es ist ungefähr eine der schlimmsten Krankheiten die sich die Süße raussuchen konnte...

    Ich bin am Boden zerstört, eine 8 Jahre alte Katze die kaum noch miaut, nur liegt, nicht mehr frisst und einen
    total komischen Blick hat. Das ist nicht mehr unsere Feli :'( .

    Die Krankheit ist leider immer tödlich und es gibt überhaupt keine Gegenmaßnahmen.
    Zu dem ist sie schwer zu diagnostizieren und es ist nicht 100% sicher, aber nach Aussagen der Ärzte und eigenen Recherchen
    bin ich mir relataiv sicher, dass sie das hat.

    Ich bin einfach so trurig und deprimiert...Vor 4 Wochen war noch alles okay und in ein paar Stunden wird sie von uns gehen

    Ich wünsche keinem Katzenhalter dieser Welt, dass er sowas durchmachen muss! Hinzu kommt, dass wir letztes Jahr erst den
    Hund meines Freundes tagisch verloren haben, irgendwie ein gemeines Schicksal.
    Wir dachte immer Feli wird mindestens 18 weil sie so eine kämpferin ist...Aber das letzte ihrer 7 Leben kann sie leider nicht retten...

    Ich wünschte ich hätte bessere Nachrichten, aber leider sollte es nicht sein

    Ich geh sie jetzt mal weiter streichel und heulen.....Mach seit 2 Tagen nix anderes...

    Hoffe bei euch sieht es wenigstens besser aus!


    Machts gut

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Sahra92!
    Tut mir leid um Deine Süße.Aber was hab ich in meinem Beitrag gesagt?
    Meine TÄ hat auch erst auf Fip getippt.Bis ich auf Ultraschall bestanden hab.Da sah man dann die ganze Bescherung.Diagnose Krebs.Ach man,ich weiß wie Du Dich fühlst.Nichts ist schlimmer,als sein geliebtes Tier gehen zu lassen.Ich werde wohl nie darüber hinwegkommen.

  9. #9

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Sarah

    Es tut mir Leid, dass du so eine schlimme Diagnose bekommen hast.
    Aber besser als, wenn deine Miez noch weiter leiden muss ohne dass jemand weiß was es ist und sie auch noch mit etwas falschen behandelt wird.
    Es klingt blöd, aber das war die richtige Entscheidung! Verwöhne die Süße noch einmal ganz viel und habe dabei bitte kein schlechtes Gewissen. Für sie wird es dann eine Erlösung sein. Es scheint ja schon sehr fortgeschritten zu sein

    Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft für die nächsten Tage und vor allem für den schweren Schritt denn du für sie gehen musst!

    traurige Grüße
    blue_angel

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ritter Beitrag anzeigen
    Hallo Sahra92!
    Tut mir leid um Deine Süße.Aber was hab ich in meinem Beitrag gesagt?
    Meine TÄ hat auch erst auf Fip getippt.Bis ich auf Ultraschall bestanden hab.Da sah man dann die ganze Bescherung.Diagnose Krebs.Ach man,ich weiß wie Du Dich fühlst.Nichts ist schlimmer,als sein geliebtes Tier gehen zu lassen.Ich werde wohl nie darüber hinwegkommen.
    Ja aber das hätte ich nie vermutet..wir dachten an geschwollene Lymphknoten, was bei FIP ja gerne sein kann...
    Aber wir hätten nicht gedacht, dass TÄ sowas übersieht...vor allem sind das ja dieselben Röntgenaufnahmen, es wurden keine neuen gemacht.... Ne stimmt ich bin nur am heulen, weil wir jetzt gesagt haben, sie morgen einzuschläfern...

    Ich will nie wieder Tiere haben =( jedes Mal dieser verfluchte Schmerz! Und jedes Mal die Tiere leiden sehen...
    Ich bin echt fix und alle....will grad nicht mal zu ihr, weil sie das ja voll merkt das ich traurig bin:'(

    Oh man für mich bricht grad eine Welt zusammen...

    traurige Grüße

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
    Hi Sarah,

    ich hab leider nichts hilfreiches beizutragen. Aber ich finde es ist eine gute Idee, einen zweiten TA aufzusuchen (das weißt Du ja auch von den Wellis ).

    Ich drücke Euch auf jeden Fall ganz dolle die Daumen! Bitte gib Bescheid, wenn sich was tut.

    Liebe Grüße, Anne
    Hallo Anne,

    Ja ich hab heute einen Termin bei einem anderen TA gemacht, davor hol ich die Unterlagen bei unserem ab.

    Ich finde es so furchtbar das nichts gefunden wird =( das Tier wird immer schwächer...

    Ich danke die für deine Nachricht!

    Geht es deiner Feierabend-Katze wenigstens gut?

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Unsere neuen Wellis und unsere Hunde....
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 19:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •