Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: NOTFALL! Was hat unsere Katze?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    DANKE für eure Anteilnahmen! Ich bin grade total sauer...
    Wir waren ja bei zwei Tierärzten...Röntgenaufnahmen, Blut, FIP-Screening...
    Der erste meint es sei relativ sicher FIP, schlägt eine teure Behandlung vor, daraufhin haben wir uns ja eine zweite Meinung geholt.

    Der zweite Tierarzt konnte die Aufnahmen nicht anschauen weil er die Urlaubsvertretung war und der Arzt dem die Praxis gehört den PC
    ausgemacht hat...Da bekam sie eine Infusion und er meinte auch es sei sicher FIP....

    Ja naja wir hatten ja die Werte daheim...und nach google muss ich zugeben das Feli viele FIP-Symptome hat....nur 2 Sachen machen mich ganz arg stutzig...Nämlcih zum einen das sie nie Fieber hatte (haben Fip Katzen normal) und zum anderen, dass sie Coronaviren NEGATIV getestet wurde...

    Coronaviren sind für den Ausbruch von FIP zuständig, bzw eine mutierte Form. Das ist auch nicht weiter schlimm, aber ca 90% der Katzen haben die Viren in sich und werden nicht krank...
    Und ich finde das sehr seltsam denn ich denke das in der Latenzzeit keine Viren so schnell mutieren können...
    Jedenfalls hat mein Bauch einfach mal wieder nicht in Ruhe gelassen und ich habe von einer Lieben Bekannten (Hallo Anne ) erfahren, dass meine Vogelpraxis auch Katzenspezialisten hat.

    Dort waren meine Eltern heute Morgen und jetzt kommts: Feli hat kein FIP sondern einen TENNISBALL großen TUMOR!!!
    WELCHER NORMALE TIERARZT KANN DAS ÜBERSEHEN???

    Sogar ich, jetzt wo ich es weiß spüre den Tumor..und bei eingehenden Untersuchungen wird eine Katze ja wohl mal abgetastet??

    Ich bin so wütend auf die Praxis...Leider kann man den Tumor nicht entfernen, da zu groß und Feli sowieso zu schwach...
    Aber wir wissen jetzt ganz sicher, dass sie etwas hat (FIP kann man ja nicht mal sicher dignostizieren...).

    In den nächsten Tagen kommt wohl leider der letzte Gang zum Tierarzt..aber genau wie ihr sagt es fühlt sich bestimmt gut an zurück zu denken und zu wissen, das arme Lebewesen erlöst zu haben...
    Auch wenn ich sie schmerzlich vermissen werde und schon wieder heulen könnte...

    Und schon wieder die Aussage, wie wichtig ein guter Tierarzt ist und man sich eben auf sein Bauchgefühl ruhig verlassen kann..

    Ich geh jetzt mal Feli schmusen....wird ja bald nicht mehr gehen

    Seid ganz lieb Gegrüßt

  2. #2

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, Sarah,

    ich bin geschockt. Schlimme Diagnose. Die arme Feli. Kraul sie mal bitte von mir mit udn fühl du Dich mal .

    Aber die TÄ, ich glaub mich tritt ein Pferd. Haben die mit der Kristallkugel diagnostiziert? Die hatte wohl grade Nebel.

    Magst mir mal per PN sagen, wo Du da warst? Ich denke mal, die letzte Praxis dürfte mir bekannt sein, wenn Du den Tipp von Mucki hast.

    Grüßle

    Antje

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    Hallo, Sarah,

    ich bin geschockt. Schlimme Diagnose. Die arme Feli. Kraul sie mal bitte von mir mit udn fühl du Dich mal .

    Aber die TÄ, ich glaub mich tritt ein Pferd. Haben die mit der Kristallkugel diagnostiziert? Die hatte wohl grade Nebel.

    Magst mir mal per PN sagen, wo Du da warst? Ich denke mal, die letzte Praxis dürfte mir bekannt sein, wenn Du den Tipp von Mucki hast.

    Grüßle

    Antje

    Hast ne PN

Ähnliche Themen

  1. Unsere neuen Wellis und unsere Hunde....
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 19:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •