Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Meine Mutter verbietet einen 2. Wellensittich :(

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Sag ihr doch, dass sie sich hier schlau lesen kann. Ferner ist eine Einzelhaltung aus Tierschutzgründen nicht sinnvoll, sie kann sich auch gern im Tierheim danach erkundigen. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass man eine Einzelhaltung auch "anzeigen" kann, da dies eben nicht artgerecht ist. Und wenn man sich für Tiere entscheidet, ist man dafür verantwortlich, sie artgerecht zu halten! Ich kann Fische auch nicht im Goldfischglas halten, da diese dann sterben. Bei Wellis in Einzelhaltung ist die Lebenserwartung auch nicht gerade sehr hoch. Diese Vögel geben sich bei Krankheit schneller auf als wenn sie in Gesellschaft wären...

  2. #2

    kleine-hexe
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kleine-hexe


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von kleine-hexe

    Standard

    Hallo Yvonne,
    erstmal herzlich willkommen hier. Tut mir leid, dass du deinen Blui einschläfern musstest

    Du hast ja schon viele Tipps bekommen, wie du versuchen kannst deine Mutter zu überzeugen. Hoffe sehr das du das hinbekommst und dein Whiti nicht mehr lange allein sein muss.
    Kenne das nur zu gut aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist seine Eltern davon zu überzeugen das es zwei seien müssen. Bei uns waren damals Dreckund Krach der ausschlaggebende Punkt, zwei sind viel lauter (ist doch aber gar nicht so) und machen angeblich viel mehr Dreck. Sieht das deine Mutter vielleicht ähnlich? In dem Fall könntest du anbieten das alles übernehmen (falls du es nicht sowieso schon machst)

    wünsche dir jedenfalls ganz viel erfolg bei der Überzeugungsarbeit!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Mutter und Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 16:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •