Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Meine Mutter verbietet einen 2. Wellensittich :(

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo Yvonne,

    das ist wirklich eine blöde Situation! Mein Rat ist auch: frag' deine Mutter noch einmal, was wirklich der Grund ist, warum sie keinen zweiten Welli erlaubt. Sie weiß ja, dass du dich auch um zwei Wellis kümmerst, das hast du schließlich die letzten Jahre gemacht. Vielleicht ist deine Mutter auch genauso traurig wie du und möchte deshalb keinen neuen Welli? Ich denke, es steckt ein anderer Grund dahinter als der, den sie dir gesagt hat.

    Liebe Grüße
    Mausmädel

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo hier bei uns im Forum! Also erst mal schade, dass du einen Welli einschläfern lassen musstest! Herzliches Beileid deswegen! Vielleicht glaubt deine Mutter ja, dass das mit der Wellihaltung dann "ewig" so weitergeht. Du könntest ja anbieten einen gleichaltrigen Welli dazu zu holen. Zum Beispiel aus dem Tierheim, oder hier aus dem Forum. Liebe Grüße! Ps: ich musste damals auch ganz lange betteln, da war ich neun. Du bist ja schon 15 und von daher denke ich, dass deine Mutter dir auch zuhören sollte. Fordere das ein und sag, dass du ärgerlich bist, wenn sie deine Bedenken zur Einzelhaltung einfach so abtut! Schließlich hättet ihr ja auch vorher zwei Wellis. Also ist ihre Argumentation ja irgendwie unlogisch!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Yvonne,

    oh dear.... ich wünsche dir einfach viel Erfolg, dass du deine Mama im Sinne deines Vögelchens doch noch
    überzeugen kannst.

    Vieles wurde schon gesagt.
    Aber vielleicht hilft dir auch das noch

    https://www.welli.net/blog/a828-elte...und-jetzt.html

    https://www.welli.net/blog/a832-kein...tich-mehr.html

    Liebe Grüße, Ive

    PS: Wenn du weitere Fragen hast einfach heraus damit.
    Die Daumen sind natürlich gedrückt, dass du bald Erfolg hast.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Yvonne!

    Hab den Thread eben gefunden und nun interessiert es mich natürlich, wie's bei euch weitergeht! Konntest du mit deiner Mama reden? Über einen kleinen Bericht würde ich mich freuen...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ohje, das klingt nicht gut.
    Aber ich kenne diese Streitereien mit Eltern, bin 24 und lebe seit ich 18 Jahre bin außer Haus, was Mama noch immer nicht bemerkt hat

    Ich kann dir evtl nur den Tipp geben, also ich weiß ja nicht wie du dich ihr gegenüber verhältst, aber ich als Teenie wurde schnell lauter, motzig und stur und zickte dann rum ("Aber Mamaaaaaaa" hahah). Bleib einfach ruhig und sortiere deine Argumente gut und bleibe sachlich. Wenn du es nicht ohnehin schon bist, klingst ja sehr verantwortungsbewusst.

    Ansonsten drücke ich dir die Daumen, du kannst ihr ja von uns allen hier ausrichten dass zwei Vögel nicht mehr Dreck machen und lauter sind als einer (: Und ihr immer wieder erklären dass Vögel Schwarmtiere sind, Tiere die in der Natur zu tausenden auf einmal in einer Familie leben, da ist ein zweiter doch mindestens gut angebracht. Biete an dass du ihn einfach selbst zahlst und, wie viele es schrieben und du es vielleicht ohnehin schon machst, dich selbst um die beiden kümmerst.

    Vielleicht bringt auch das Argument etwas dass es an sich Tierquälerei sei? Zeige ihr die Links von den anderen Mitgliedern oben, lass es sie mal selbst durchlesen statt nur davon zu erzählen, vllt denkt sie du lässt dir da nur was aufquatschen.

    Zur Not kauf einfach einen, haha, rauswerfen kann sie ihn ja schlecht und irgendwann beruhigt auch sie sich wenn sie sieht dass zwei einfach glücklicher sind. Wenn es deine Tiere sind, dann scheinst du mir schon erwachsen genug zu sein deine eigenen Entscheidungen für sie treffen zu können. Es geht ja nicht nur darum deiner Mutter zu gehorchen, sondern ja auch um des Tieres Wohl, sonst würde ich nicht anstiften *lach*

Ähnliche Themen

  1. Mutter und Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 16:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •