Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 166

Thema: Bellaveras Fellnasen und Flauschkugeln

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Bellavera,

    schön, dass du wieder zurück bist.
    Wir kennen uns glaube ich zwar noch nicht, aber ich freu mich trotzdem !
    Du hast ja eine tolle Bande.
    Die Mieze ist süß und die Nymphis sowie Wellis sind ja wirklich klasse.
    Und sie haben eine Freivoliere, super !
    Bleiben sie auch im Winter draußen ( also mit Schutzhaus) ?

    Liebe Grüße, Ive

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Ive.

    Die Flatterer bleiben ganzjährig draußen, es gibt einen Schutzraum im Gartenhaus, dann ein "Zwischending", ein Stück der Aussenvoliere, die wir abgetrennt haben und etwas geschützt haben. Aber wenn die Flatterer im Schnee spielen möchten, ist auch das möglich, was sie bei Sonnenschein auch gerne nutzen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Bellavera,

    sehr schön !
    Ich kenne Außenhaltung aus früheren Zeiten, und habe das vielleicht auch irgendwann wieder
    als Ziel. Einfach toll, wenn die Gier Frischluft haben können, die Sonne tanken dürfen wenn sie wollen, der Wind
    um die Nase pfeift und sie sich im Winter ab und zu aus dem geschützten Bereich trauen.

    Bin auf weitere Berichte und Bilder von dir gespannt.
    Eine Gute Nacht nun, bis bald, Ive

  4. #4

    Gast

    Standard Kuki

    Anhang 140400
    Ich greife hier mal Annas Idee mit der Einzelvorstellung auf

    Den Anfang macht Kuki, der Boss der Wellibande
    Kuki ist der letzte Welli aus meiner alten Voliere, müsste ca 6 Jahre sein.
    Beziehungsstatus: ist mit Kiki liiert

  5. #5

    Gast

    Standard

    Man sieht das dass der schef ist. Hat so ne Ausstrahlung.

  6. #6

    Gast

    Standard Kiki

    Name: Kiki
    Geschlecht:weiblich
    Alter: ca 6 Jahre
    Charakter: quirlig, kapriziös, etwas zickig, kamerascheu
    Beziehungsstatus: mit Kuki liiert
    Anhang 140403

  7. #7

    Gast

    Standard Luna

    Name: Luna
    Geschlecht: weiblich
    Alter: ca 2 Jahre
    Beziehungsstatus: Single, hat mit Merlin gebändert, der aber leider letzte Woche über die Regenbogenbrücke geflogen ist :'( betüddelt Lilly gerne
    Anhang 140405

  8. #8

    Gast

    Standard Lilly

    Name: Lilly
    Geschlecht: weiblich
    Alter: ca 6 Jahre
    Charakter: Einzelgängerin, ruhig
    Beziehungsstatus: Single

  9. #9

    Gast

    Standard Joshi

    Name: Joshi
    Geschlecht: männlich
    Alter: ca 3 Jahre
    Charakter: er kam als schüchtern an, legte sich dann direkt mit dem Boss an ich würde ihn als quirlig, aufgeweckt und vorlaut, sogar als frech beschreiben
    Beziehungsstatus: nachdem ihm Coco abgehauen ist , bändelte er zeitweise mit Oskar an, er hat sich jetzt aber für JayJay entschieden

  10. #10

    Gast

    Standard JayJay

    Name: JayJay
    Geschlecht: weiblich
    Alter: ca 3 Jahre
    Charakter: zickig, eher ruhig, lässt sich aber mitziehen
    Beziehungsstatus: beim Einzug noch mit Miss Sophie verbändelt, hat sie jetzt Joshi erhört
    Anhang 140414Anhang 140415

  11. #11

    Gast

    Standard Trauerfall

    Leider hatten wir am Montag einen Trauerfall

    Unser lieber Oskar ist über die Regenbogenbrücke geflogen, plötzlich und unerwartet.
    Am Samstag fiel mir auf, das er nicht recht fit war, wollte am Montag mit ihm zum vkTa, aber da war es leider schon zu spät

    Oskar ist mir in dem Jahr, das er jetzt bei uns war, sehr ans Herz gewachsen, er war der erste, der mal an der hingehaltenen KoHi geknabbert hat.... irgendwo hat er mir auch leid getan, weil er keine Henne für sich gefunden hat. Kurzzeitig gab es eine intensive Hahnenfreundschaft mit Joshi, aber dieser hat sich dann lieber wieder den Hennen zugewandt.


    Oskar, du fehlst!






  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben!

    Gestern ist Einbein bei uns eingezogen... der Name ist Programm und sollte erstmal als Erkennung dienen, aber irgendwie ist er hängen geblieben
    Ich hänge einfach mal den Link zum Thread an, falls jemand nochmal nachlesen möchte: https://www.welli.net/forum/threads/...C3%BCr-Einbein

    Einbein hat die Nacht dann doch lieber auf einem Ast sitzend verbracht, aber heute morgen ist er dann wieder rüber auf die Plattform. Er knabbert hier und da mal an ner KoHi oder ner Knabberstange, die von der Vorbesitzerin mitgegeben wurden. Geputzt wird sich auch, ich würde meinen, er fühlt sich recht wohl. Sobald man in die Nähe der Voliere kommt, wird allerdings gedroht, mitunter auch gefaucht. Die Flügel nutzt er durchaus zum Ausbalancieren, Ansätze zum Fliegen hab ich aber noch nicht so recht bemerkt... ich vermute, er weiss gar nicht mehr, das er das kann.

    Grünfutter scheint ihm auch fremd zu sein, Löwenzahn und frische Kohi werden ignoriert, höchstens von der Plattform geschubst.

    ZZ haben wir schönes sonniges Wetter, wo ich ihn schon über Tag zu den anderen setzen könnte, allerdings müsste ich ihn dann morgens und abends einfangen und umsetzen, weil es nachts doch schon zu kalt ist. Hab auch schon überlegt, evtl Bianco rein zu holen, allerdings ist Bianco nicht unbedingt ein geselliger und sozialer Vogel, nur der einzige, der nicht verpaart ist. Bei den Hennen sind Pünktchen und Antonia beide leicht mit Kirk verbändelt, da wüsste ich jetzt nicht, welche ich rausnehmen sollte, ausserdem weiss ich bei Einbein nicht, ob Henne oder Hahn. Da wäre mir dann ein Hahn lieber zum dazu setzen.
    Dazu kommt noch die Befürchtung, das es in unserem Wohnzimmer dann mächtig laut werden wird, ich fürchte, da macht mein Mann dann auch nicht mit


  13. #13

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Vera

    Ich gratuliere dir zum einbeinigen Spatzenzugang. Ein hübsches Schätzle !

    Was das ignorieren der Frischkost angeht, so denke ich, dass es einfach Zeit braucht und die anderen, damit er erkennt, dass "das da" essbar ist Darum mach dir also keine Sorgen.

    Sofern der Eingangscheck durch ist, würde ich sehen wie die Temperaturen sich entwickeln. Sollte es zu kalt sein, musst du nach Geschlechtsbestimmung,bei der uns entweder Fotos (rundumNymphi) helfen oder dir dein Tierarzt, entscheiden, ob du ihn zusammen mit einem anderen Spatzen drinne lässt, bis zum nächsten Frühjahr. Sicher muss er eh erstmal bisschen "Boden" unter den Füßen kriegen und man muss sehen ob er überhaupt wirklich fliegen kann. Je nachdem wie er gehalten wurde vorher, ist vielleicht auch einfach nur seine Flugmuskulatur verkümmert und er lernt es wieder, wenn er Gelegenheit und Anreiz bekommt.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe und Gute und dass es dem kleinen und euch gelingt, euch schnell aneinander zu gewöhnen (auf deinen Mann bezogen ).

    Lass dir liebe Grüße da, Ive

  14. #14

    Gast

    Standard

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Einbeins Einzug.
    Habe gestern erst nach meinem Eintrag in deinem Thread weiter unten deinen Bilderthread hier entdeckt.
    Innen u Aussenvoliere-ein echter Luxus für deine Süßen *neidisch bin*, den ich meinen leider nicht gewähren kann.
    Hook schläft übrigens auch manchmal sitzend u manchmal liegend. Zumindest hat auch deiner die Möglichkeit zu wählen, was ihm/ihr gut tut. Da offenbar wenig über seine Vergangenheit bekannt ist, muss er erstmal begreifen, dass er es richtig gut getroffen hat.
    Alles Gute für eure Süßen u dem Kleinen bei seiner Vergesellschaftung.

    Liebe Grüße

  15. #15

    Gast

    Standard

    Danke, dass du Einbein die Chance auf ein schönes Zuhause gibst
    Er ist aber auch wirklich ein hübscher Kerl (oder eine Kerline ), ich liebe diesem Farbschlag bei den Nymphen!

  16. #16

    Gast

    Standard

    So, ich hatte heute mein Handy dabei... allerdings wollte Hook sich nicht so recht gesellig zeigen... er hat lieber zu meinen Füssen nach Körnern gesucht... irgendwann haben ihm dabei dann einige Gesellschaft geleistet.

    Ausserdem hab ich Moritz mal schön "erwischt"

    Erstmal Hook beim Körner picken, dann in Gesellschaft


    Moritz mit Bert und Eddie mit Bert, wo ich mittlerweile ziemlich aufpassen muss, wer wer ist....


    Neugiersnase Bernhard muss doch mal schauen, was die Felo denn da treibt. Danach machten die Nymphen einen auf Mauersegler...


    Dann ein wer mit wem... Eddie zeigt Interesse an Bella, allerdings scheint Bert Interesse an Eddie zu haben, denn er funkt dazwischen. Und dann kommt auch noch Flecki dazu, weil er Bella wohl doch in seinem Harem behalten möchte...


    Und zu guter letzt nochmal Moritz

  17. #17

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Vera

    Ich mag deine Flauschis total. Moritz ist mal ein absolut hübsches Kerlchen !!!
    Ach alle sind se süß, aber Moritz der hat es mir besonders angetan.

    Vielen Dank für deine Fotos. Eine Außenvoliere. Einfach eine tolle Sache.
    Ich hoffe sehr, dass ich meinen Geiern irgendwann auch eine bieten kann, oder eben ein komplett
    eigenes Zimmer.

    Liebe Grüße an dich und deine wundervollen Flauscher, Ive

  18. #18

    Gast

    Standard

    Danke dir Ive.

    Ne Aussenvoliere hat Vor- und Nachteile. Man bekommt meist nicht ganz so nen engen Draht zu den Flauschern, wie wenn man sie ständig um sich hat. Aber bei uns war es schon immer ne Aussenvoliere und für mich ist es ungewohnt, wenn ich Flauscher drinnen hab. Vor allem kann ich ihnen drinnen nicht so viel Freiraum bieten, wie sie brauchen. Dann lieber so.

  19. #19

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Vera

    Ja, das stimmt wohl. Früher hatten wir unsere Wellis auch in einer riesen Außenvoliere. Meine eigenen waren aber im Wohnraum, eben wegen des Kontaktes. Als Kind hab ich mir keine Gedanken darüber gemacht, ob es nun schöner für die zwei Wellis wäre im Schwarm zu sein und habe die zwei "armen" Seelchen da aus dem Schwarm gepickt. Naja... Heute würde ich das anders machen, aber man lernt eben im Leben.

    Ich find eine Außenvoliere wegen der Einflüsse des Wetters toll. Die Wellis haben Sonne. Wenn ich betrachte wie gerne meine hier bei offenem Fenster in der Sonne sitzen (gesichert), dann tut es mir manchmal schon leid, dass ich ihnen das nicht bieten kann. Für ihre Vorzüge, würde ich mich auch in einen Gartensessel setzen. Zur Not auch mit Schirm oder Decke...

    Liebe Grüße, Ive

  20. #20

    Gast

    Standard

    Lach... mein Mann hat direkt ne Bank davor gebaut

  21. #21

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Perfekt, den miet ich mir, dann kann er mir auch eine bauen
    Männer sind einfach praktisch veranlagt Die hat er sicher aber nur gebaut, weil er nicht stehen wollt, richtig

    Oh man...

Ähnliche Themen

  1. Bilder von meinen zwei Flauschkugeln
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 14:43
  2. Weitere Bilder von unseren Flauschkugeln
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 18:06
  3. Was schenkt ihr denn den Flauschkugeln zu Weihnachten?
    Von pearl9662 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 21:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •